Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.170 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

SPTI - CD-Laufwerk steuern (lesen) und CD/DVD auslesen

  Alt 24. Feb 2007, 12:29
Moin ihr,

ich hab jetzt zwar schon seit Wochen gesucht und auch Unmassen von Webseiten, Foren, OpenSource-Brennerkomponenten und dergleichen durchgeforstet, aber so richtig fündig bin ich dennoch nicht geworden.

Vorallem da viele der Komponenten mit ASPI arbeiten, oder ASPI und SPTI mischen, so daß ich da einfach nicht durchseh.


So, was ich nun will ist erstmal die möglichen Lesegeschwindigkeiten auslesen und dann selber die mininmale und maximale Lesegeschwindigkeit setzen.

Wenn möglich noch die Fehlererkennung/korrektur des Laufwerks beeinflussen.

Außerdem die Sektoren welche auf "normalem" Wege nicht lesbar sind nochmals nochmals über 'nen RAW-Zugriff, notfalls auch die fehlerhaften Daten auszulesen.

Und am liebsten hätte ich dann beim Auslesen noch gern einen Status über den Zustand des ausgelesenen Sectors.


Beim RAW-Auslesen hänge ich leider noch ... alle Beispiele im Netz (welche ich fand) handelten nur von AudioCDs.
Ich möchte einfach nur die Daten der letzten/aktuellen Session einer Daten/Mixed-CD/DVD auslesen können.



'nen kleinen unstoppbaren Kopierer hab ich derzeit als Programmchen geschrieben, welcher auch recht gut arbeitet, nur daß halt das CD-Laufwerk nicht direkt beeinflußt werden kann.
Die Geschwindigkeit wird automatisch geregelt und das wollte ich abstellen, da ich eh in mehreren Schritten auslese und da sowas etwas störend ist.

(dat Programmchen häng ich gern heut abend/montag früh noch an ... wenn ich es nicht wieder vergesse mitzunehmen ._.)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat