Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Newton Simulation beschleunigen

  Alt 24. Feb 2007, 13:29
Zitat von kolbaschedder:
Wie erzeugst du deine 100FPS?
Habe ich doch gezeigt. Das ganze wird im OnIdle Event aufgerufen. Timegap ist die Zeit in Sekunden seit dem letzten Frame und FIntervall steht auf 100, somit werden 100FPS erzeugt.
Das geht schon und ist auch nicht mein Problem!

Zitat von kolbaschedder:
Verwndest du DirchtX, OpenGL oder die normale GDI?
Auch wenn auch das egal ist, ich verwende Andorra 2D.


Zitat von Nicolai1605:
Wie sieht den NewtonUpdate aus? Wenigstens mal der grobe Aufbau. Vielleicht liegt doch ja auch ein Fehler.
Ich habe den Sourcecode von NewtonUpdate nicht. Die Funktion liegt in der Newton.dll. Aber die beschreibung in der Dokumentation sagt:

Zitat von Newton Game Dynamics Dokumentation:
NewtonUpdate
void NewtonUpdate(const NewtonWorld* newtonWorld,dFloat timestep)

Advance the simulation by an amount of time.

Parameters
const NewtonWorld *newtonWorld - is the pointer to the Newton world
dFloat timestep - time step in seconds

Remarks
This function will advance the simulation by the amount of time specified by timestep. The Newton Engine does not perform sub-steps, and does not need tuning parameters. It is the responsibility of the application to ensure that timestep is small enough to guarantee physics stability.
Ich glaube, dass ihr mein Problem nicht richtig versteht. Also nochmal:
Die Simulation funktioniert Klasse. Leider sind die Bewegungen viel zu langsam was daher rührt, das mein Koordinatensystem um das Hundertfache größer ist als voreingestellt. Daher sind auch die Bewegungen um das Hundertfache langsamer. Ich suche nach einer Möglichkeit dem Newton direkt zu sagen, dass es alles mit 100 mal nehmen soll und habe gehofft das sich hier jemand damit auskennt.

Trotzdem Danke,
igel457
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat