Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Spinnt das BDS oder spinnen die JEDIs?

  Alt 24. Feb 2007, 22:53
Hallo,

man hat ja Modem, ist kein kompletter Vollidiot und denkt sich, "JVCL kannste auch aus den Sourcen installieren". Aber weit gefehlt, Pustekuchen...

Alle relevanten JCL- und JVCL-Pfade in der Lib eingetragen, JCL einmal durchkompiliert, sollte passen.

JVCL in die Lib, Package-Gruppe aufgemacht, "da fehlt ein 'Alles installieren' Menüpunkt..." gedacht.

Aber soweit kommen wir ja gar nicht... erstes relevantes Package gesucht, "JvCoreD10D.bpl". ICompilieren - Pustekuchen. Er springt in die JCL100.bpl - "[Pascal Fataler Fehler] Jcl.dpk(132): F1026 Datei nicht gefunden: 'Jcl8087.dcu'" wtf?! Wie im Package übllich, ist die Datei relativ referenziert:

Delphi-Quellcode:
contains
  Jcl8087 in '..\..\source\common\Jcl8087.pas' ,
Na dat kann doch nicht sein... Referenzierung stimmt natürlcih, die Datei is auch im Libpfad... testweise mal das Package direkt kompiliert - ja das tut wunderbar was soll denn der mist?

Und da ging dann schon die frickelei los - testweise mal die referenzierung entfernt, "soll er sichs doch aus der lib holen" - ja, wir kommen einen schritt weiter: "[Pascal Fataler Fehler] Jcl.dpk(132): F1026 Datei nicht gefunden: 'JclAbstractContainers.dcu'", welches natürlcih die nächste im package verwendete datei ist. gut, mach mers da auch weg.


Und jetzt wirds okkult: Sprung in JclAbstractContainers.pas, Fehler: "[Pascal Fataler Fehler] JclAbstractContainers.pas(51): F1026 Datei nicht gefunden: 'JclBase.dcu'" ?! Ja, da brat mir doch einer einen Bären! Gecheckt - Natürlich ist das im Libpfad. [Strg] gehalten, draufgeklickt, - ja das ist ja wohl die Höhe! Springt direkt in die Unit rein, als wär er komplett schizophren!

Aber nein, kann er nicht finden, ja will mich der verarschen oder was?!

So, und jetzt verrat mir bitte einer den Trick. Ich hab leider bis jetzt kein gelbes PI in der Bildschirmecke gesehen...
Es gibt doch eine Trick, oder?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat