Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#4

Re: MyInstallWizard der etwas andere Installer

  Alt 25. Feb 2007, 18:12
Also folgende Sachen würde ich verbessern (Ich habe bisher nur die Screenshots angesehen, aber es geht nicht um Luna!):
1. Verändere die Proportionen dahingehend, dass es quadratischer wird.
2. Setzte die Buttons "Weiter", "Zurück", "Abbrechen" nebeneinander.
3. Trenne das Setup in 3 Bereiche: Links oben ist das Bild, Rechts oben ist die akt. Seite und unten (ganze breite) ist ein 3. Panel mit den Buttons und ggf. ein Link.
4. Schalte das "Zentriert" aus Ich kenne keinen großen Installer, mit Zentrierter Schrift.

So: Das sind jetzt die zur Heruntergeladenen Version (dein Installer):
5. Entferne das Treeview und der Driveselect (ich hoffe die Artikel sind richtig ) und mache stattdessen ein "Ordner wählen"-Dialog (in die uses "FileCtrl" und dann "SelectDirectory" aufrufen)
6. Bei "Legen sie Fest welche Verknüpfungen sie anlegen wollen": Worzu ist das untere Edit? Und muss "Fest" nicht klein geschrieben sein?
7. Wenn der Installationsordner nicht existiert, dann sollte die Meldung schon im "Ordner wählen"-Fenster kommen (Obwohl ich eigentlich finde, dass diese Meldung überflüssig ist. Logisch will man das in einen neuen Ordner installieren)
8. "Lesen sie die Informationen" klingt irgendwie aufdringlich... Ich würde "Informationen:" schreiben...
9. Gibt es mehere Sprachen für ein Setup? Wenn nein, dann wäre es nett wenn es gehen würde
Das wars erstmal xD
10. Wenn ich im Creator (gleich nach der Inst.) auf "Komprimieren" klicke, kommt:
Zitat:
---------------------------
MyInstallFilesCreator
---------------------------
Fehler beim Festlegen des Pfades: "C:\MyData\MyProg-Install\"
---------------------------
OK
---------------------------
11. Wie wäre es mit einer "Befehlsliste"?

PS: Die "jclzlib" ist aus der JCL? Dann hab ich ein Tipp, wenn du nicht sher von der JVCL abgeneigt bist: Mit dem "TJvWizard", kann man Grafisch schonmal ein Grundgerüst bauen
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat