Thema: Delphi Execute Hook

Einzelnen Beitrag anzeigen

Sanguis

Registriert seit: 20. Jul 2005
Ort: Essen
146 Beiträge
 
#1

Execute Hook

  Alt 27. Feb 2007, 10:14
Guten Morgen,

ich hoffe ich schreibe hier ins richtige Forum. Falls nicht, bitte verschieben.

Es geht mir um einen execute Hook. Und zwar um einen bestimmten. Gefunden habe ich ein Beispiel heir: http://www.michael-puff.de/dirindex..../Importe/toms/

Dies gucke ich mir auch schon seit ca. einer Woche an. Was ich da sehe gefällt mir, das sind schöne Möglichkeiten. Ein Problem habe ich allerdings. In dem Beispiel wird, wenn man ein Programm öffnet, ein kleines Abfragefenster als popup geöffnet. Dies zeigt den Namen/Pfad der Anwendung an, die versucht sich zu öffnen und fragt ob man das wirklich zulassen will.
Soweit so gut.
Ich habe mir jetzt eine kleine Funktion geschrieben die diesen Teil abändern soll. Diese Funktion ( if isOnWhitList(string) = '1' then ) öffnet eine Datei und guckt ob in dieser das Programm gelistet ist, welches starten will. Falls ja, gibt es eben '1' zurück.
Das Problem ist jetzt, das mir dabei der explorer abstürzt und ich einfach den Grund dafür nicht finde.
Ich habe erst vermutet das es irgendwie am Zugriff auf die Datei liegt, in der ich die erlaubten Programme festlege. Dann ist mir aber aufgefallen das, wenn der explorer nicht im Hintergrund läuft, der Hook einwandfrei funktioniert, wie ich es gern hätte.

Woran kann das liegen? Ich bräuchte halt den explorer weiterhin im Hintergrund.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Gruß,
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat