AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Autostart: Wieso funktioniert der Code nicht ?!?

Autostart: Wieso funktioniert der Code nicht ?!?

Ein Thema von Trouble_Maker · begonnen am 24. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11
  Alt 26. Jun 2003, 16:52
Das sind wohl Konstanten für die Pfade, die er sich der Einfachheithalber deklariert hat.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12
  Alt 26. Jun 2003, 21:45
Hallo,

@Luckie, Nein, keine Konstanten, sonst wär das ganze ja umsonst. Wenn man trotzdem die langen Pfade angeben müsste.

@Trouble, hast Du auch diese beiden Units eingebunden?
Registry, RegStr.

Grüsse, Daniel

Nachtrag: Schau Dir mal die Unit RegStr an, da stehen so die wichtigsten Pfade drin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13
  Alt 27. Jun 2003, 01:07
Man lernt nie aus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14
  Alt 27. Jun 2003, 09:46
Moin Daniel,



danke, die war mir bislang entgangen

Was dabei aber auch nett ist:
Es ist eine Übersetzung der RegStr.h, also eine offizielle Headerdatei von MS, und keine eigene "Welche Regkeys könnte man denn mal als Konstanten vordeklarieren" Lösung.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker

Registriert seit: 30. Jan 2003
244 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#15
  Alt 27. Jun 2003, 21:01
Zitat von Daniel B:
@Trouble, hast Du auch diese beiden Units eingebunden?
Registry, RegStr.

Grüsse, Daniel

Nachtrag: Schau Dir mal die Unit RegStr an, da stehen so die wichtigsten Pfade drin.

Hiho Daniel,
nein RegStr habe ich nicht mit eingebunden! Das war das Problem. Werde morgen mal schreiben, ob mein Code jetzt endlich funktioniert! Habe jetzt keine Lust meine Downloads auszumachen ^^

cu Trouble_Maker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker

Registriert seit: 30. Jan 2003
244 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#16
  Alt 29. Jun 2003, 16:10
Hi ... ich bins mal wieder

ich verstehs einfach nicht. Das Prog (der Autostart) funktiniert einfach nicht ...


Kann es sein, dass es damit zusammengängt, dass diese CheckBox erst "enabled" wird, wenn man das richtige Passwort in ein anderes Edit reingeschrieben hat ?!?

Das mache ich, weil ich nicht möchte, dass jemand unbefugtes einfach wichtige Einstellungen ohne Passwort einstellen darf ...

?!?

*verzweifeltguck*

Trouble_Maker
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17
  Alt 29. Jun 2003, 16:16
Hallo,

also meine Prozedur funktioniert wunderbar in vielen Programmen, häng doch einfach Dein ganzes Projekt dran, vielleciht erbermt sich einer und schaut sich das mal genauer an. Den so kommen wir anscheinend auch nicht weiter.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Trouble_Maker
Trouble_Maker

Registriert seit: 30. Jan 2003
244 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#18
  Alt 30. Jun 2003, 12:28
Hiho
so ich bins nochmal ...

Weil das ja alles nich gescheit bei mir funktioniert mit dem Autostart, habe ich jetzt mal meine kompletten Sources als Attachment hinzugefügt !!!
-
Wäre wirklich nett von jemanden von euch, wenn er mein Problem mit dem Autostart lösen könnte...

Danke schonmal im Vorraus


Trouble_Maker
Angehängte Dateien
Dateityp: zip security-tool.zip (200,8 KB, 19x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Freital
694 Beiträge
 
#19
  Alt 30. Jun 2003, 13:50
Wenn es schnell gehen soll, könntest du aber auch eine Komponente nutzten, dann würde ich dir die von Utilmind empfehlen: www.utilmind.com

AutoRunner heißt die, glaube ich
I wish it was legal to marry software because I'm madly in love with Delphi...
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20
  Alt 30. Jun 2003, 16:42
Moin Trouble Maker,

ich hatte Dir schon mal ziemlich zu Anfang des Threads den Tip gegeben, den Pfad der Anwendung in " einzuschliessen. Sähe dann so aus:

          Reg.WriteString(AppTitle,'"'+AppName+'"'); Da die Funktion, mit der in den Autostart eingetragen werden soll ansonsten gut aussieht, wäre es mal ganz interessant, zu sehen, was denn in dem Key steht.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz