Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#100

Re: Ist Delphi wirklich tot.

  Alt 27. Feb 2007, 15:45
Thx erstmal dafür dass du mich komplett aus dem Kontext zitiert hast. Ich habe nämlich nicht auf eine Frage á la "XPlattform-Delphi?" geantwortet. Einfach nochmal lesen, vllt fällt es dir auf...
Zitat von schöni:
Wenn Freepascal so gut ist, waum nehmen es dann so wenige?
Warum benutz(t)en so viele VB? Weil es so gut ist? Weil es genügend ignorante Idioten auf diesem Planeten gibt? Viel wahrscheinlicher.

Die Qualität von etwas hat rein gar nichts damit zu tun wie oft es benutzt wird.

Apropos ignorant, wie kommt es eigentlich dass jemand FPC als Synonym für Lazarus/FCL benutzt wird und vice versa?
Zitat:
Wahrscheinlich, weil die Kompatibilität beim Portieren zu wünschen übrig lässt.
Kunststück, auf der einen Seite haben wir ein Framewrok, dass nicht einmal den Sprung zu Unicode/Win64 schafft, auf der anderen Seite native Bindings für zig Plattformen und deren GUI-APIs.
Ja nee is' klar, wenn das nich' ploppt müssen zwangsläufig die Schuld sein, die versuchen Carbon, GTK, QT, X11, Win32, Win64, WinCE und was-weiß-ich-noch-alles zu abstrahieren.
Zitat:
Hab kürzlich erst units aus Lazarus (LCL) nach Delphi portieren wollen. Meherer Tage Arbeit bei Änderungen. Umgekehrt wollte ich ein Delphi Projekt nach Lazarus portieren. Fehlanzeige. Da werden unter Zielplattform Win32 Bibliotheken aus demGTK eingebunden, die in der Windows IDE nicht migeliefert werden. Aus der Traum von der Portierung.
Das hat jetzt wie viel mit FPC zu tun? Nüschts? Bingo!
Mir sind schon einige mehr als beschissene Units untergekommen, die in Delphi geschrieben wurden. Nach deiner Argumentation muss jetzt Delphi genauso beschissen sein?

Den Rest deines Beitrages ignoriere ich besser ganz unauffällig...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat