Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Light
Light

Registriert seit: 3. Feb 2006
Ort: Paderborn NRW
123 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: Gasteilchen Simulation in 3D ---> Echt Super!

  Alt 28. Feb 2007, 20:27
Hallo Mr.Winkle,

hab grade mal dein Programm getestet!

Schon schön!!
Das würde ich sogar gerne mal meinem Ehemaligen Physiklehrer ans Herz legen - wenn es das dann irgendwo offiziell auf ner Homepage oder so gibt!

Allerdings müsstest du eventuell noch mal an der Wärme rumbasteln -
wenn man nur den Ofen an hat und die Wärme sonst auf 0 stellt sieht man doch sehr stark
(vor allem bei nur so 4 Teilchen)
das es nur verschiedene Geschwindigkeitsstufen gibt -
zumindest verändern sich die Geschwindigkeiten sehr ruckartig was irgendwie leicht unreal aussieht...
dann könnte man sogar eine "LavaLampe" imitieren

mir ist grad noch aufgefallen:
wenn ich Kugel verfolgen anhacke und den Genauigkeits schieberegler auf ganz hoch stelle bewegt sich nichts mehr - obwohl es nur 2 Kugeln sind.

Und gibt es noch eine Möglichkeit die Kugeln noch Plastischer aussehen zu lassen?
Vielleicht irgendwie anders mit Licht arbeiten ?

Und schön wäre auch wenn man noch die Wände des Würfels/Gefäßes Leicht undurchsichtig machen könnte um besser sehen zu können wann die Kugeln die Wand treffen


Und bitte noch wie schon von "fwsp" angesprochen die Position auf poScreenCenter setzen weil sonst muss man immer erst das Fenster Verschieben wenn man zwei Monitore hat...

und das mit dem Andocken ist Nervig wenn man Das Programm Maximiert hat und dann die Statistik sowieso auf den 2Screen Zeihen möchte um möglichst viel Fläche für die Animation zu haben (ich hab nur 2 15" TFT's...)

So ich hoffe es sind ein paar Anregungen dabei mit denen du was anfangen kannst....

Leuchtende Grüße

Stefan
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat