Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: MovieOrganizer

  Alt 28. Aug 2003, 20:38
Hi Chakotay.

Zitat von Chakotay1308:
PS: vor Matthias.
Was heißt das?
  • Benutze mal bitte noch !define MUI_COMPONENTSPAGE_SMALLDESC in deinem NSIS-Skript, das sieht echt besser aus. Dann zeigt er nämlich die Beschreibungen unter den Komponenten an (s. auch mein letztes Tutorial-Hotfix )
  • Auch NSIS kann prüfen, ob Dateien vorhanden sind. Ich habe die Installation spaßeshalber mal als Benutzer gestartet. Dadurch konnten -logisch!- die Dateien nicht kopiert werden, aber die Verknüpfungen im Startmenü waren trotzdem da. Unschön. "Ausführen als -> Admin" ging natürlich problemlos.
  • Es soll Rechner geben, speziell mit NT-Systemen, an denen mehrere Leute arbeiten. Benutzer A will seine Filme mit deinem Programm verwalten und wundert sich beim Start über die merkwürdigen Einträge ... da dämmert ihm: Hey, das hat der Depp von der Nachtschicht eingetragen. Will sagen: den Speicherort der Datenbank überdenken. Das vermeidet auch die unschönen Fehler, wenn man das Programm nur mit Benutzerrechten ausführt:

    Programmstart -> Fehler, weil Datenbank nicht existiert
    Film hinzufügen -> Fehler, weil das nicht geht
  • Das 4meg-Setup würde ich verschwinden lassen. Du kannst, wenn du´s clever anstellst, auch mit NSIS prüfen, ob XML vorhanden ist. Wenn nicht, dann zeigst du eine Meldung an oder rufst den Browser mit dem Microsoft-Link auf und beendest das Setup.
Den Quellcode gucke ich mir dann in der nächsten Version an.

Grüße.
  Mit Zitat antworten Zitat