Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#5

Re: interfaces: Ein paar grundlegende Fragen (zB. woher die

  Alt 1. Mär 2007, 16:59
Zitat von Kedariodakon:
Das Problem wird sein, dass deine Objekte der Reihe nach freigegeben werden (glaub ich)...

Mit jedem neuen Methoden-Aufruf von Supports wird in Mid ein neues Interface von dem entsprechenden Objekt angefordert, und immer wenn dann Mid neu belegt wird, wird das Objekt von welchem das Interface vorher war wieder freigegeben, da der RefZähler dann jedesmal auf 0 gehen sollte...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe (ich galube ich habe das garnichtm, weil ich nicht wiess, was ein RefZähler ist) aber Die AV kommt schon beim ersten Aufruf von Supports (ich bin da mal durchgesteppt. Und schaffe es nicht den Befehl auch nur einmal erfolgreich auszuführen).

@bttb930: Ich werde es mir merken, abe zumindest für dieses Problem fällt mri keine bessere Lösung ein.

@xaromz: *gerde deinen Beitrag bemerk*:
RefZöähler = der vom Garbagecollector? Ihr seit euch schin im klaren, dass ich mit D2k5 for Win32 und nicht for .net arbeite? Da gibt es doch keinen GC, oder?

Und ich verwende die TObjectList, weil ich auch die Referenzen zu den Objekten gerne hätte um diese Freen zu können, wenn ich ein Objekt in der Liste lösche...
Ich habe es übrigens auch mal probiert ohne die Add-M;ethode zu überschreiben. Ich ahbe Add eigentlich nur überschrieben um die Möglichkeit auszuschliessen Objekte in die Liste einzufügen, die IComparable nicht implementieren...
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat