Einzelnen Beitrag anzeigen

devidespe

Registriert seit: 7. Sep 2006
Ort: Berlin
434 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

Re: Delphi Programm, das AdminRechte braucht unter Vista

  Alt 2. Mär 2007, 18:26
Zitat von CodeX:
Wenn ich Deinen Text aber richtig gedeutet habe, Läuft Dein Delphi aber direkt unter Vista.
Ja, und ich genau hier liegt das Problem. Delphi 2005 und vielleicht auch Delphi 2006 scheinen mit dem sicheren Desktop einige Probleme zu haben, so dass hier wirklich nur das Warten auf Delphi 2007 hilft. Mein Ziel ist es ebenfalls, die Manifest-Datei direkt ins EXE-File einzubinden, und nicht eine separate Manifest-Datei mitliefern zu müssen.

Zitat von CodeX:
Der Code aus der PP-Präsentation beinhaltet nicht das "Aussehen" des OS. Ich habe die WindowsXP Manifest-Datei deshalb als grundlage genommen und hier nur noch den Teil mit den Rechtezuweisungen ergänzt. Damit sieht das Programm immer entsprechend des Betriebssystems (2000, XP, Vista) aus und erfüllt die notwendigen Voraussetzungen für Vista.
Dieser Absatz ist vielleicht noch etwas erklärungsbedürftig. Ich habe die gleiche PP-Vorlage genommen (nur eben aus Invoker den Administrator gemacht), und es funktioniert unter Vista. Der Nachteil ist, dass sie als vorliegende RES-Datei natürlich auch unter XP eingebunden wird, und sich dadurch seltsame Nebeneffekte einstellen. So sehen bspw. die Schalter vom Typ TButton anders aus, und ich kann bspw. bei einem StaticText nicht mehr die Farbe ändern.

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Du Deine funktionierende Manifest-Datei hier nochmal komplett reinsetzt bzw. sie mir per EMail bzw. PN schickst. Das wäre wirklich eine große Hilfe.

Danke schonmal im voraus,

Devid
Devid
  Mit Zitat antworten Zitat