Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Sortierfunktion für Treestruktur

  Alt 5. Mär 2007, 09:46
doch, bekomme immer genau die reihenfolge hin (aufgrund des prev_id kenne ich immer den vorgänger, und weiss wie der tree wieder aufzubauen ist)

da ein sehr wichtiger punkt einfach ist, das der tree schnell synchronisiert werden muß, und daher so wenig SQL Updates wie möglich passieren sollen, wenn der user was ändert, habe ich den weg mit dem prev_id gewählt

in dem Baum (ist eine Stückliste für mechanische fertigung) gibt es bereiche, wo es bis zu 500 Elemente in einem einzigen Zweig sind, wenn da dann der User oben nur ei einziges Element einfügt, dann müssen 500 UPDATES durchgeführt werden, auf jedem weiterem Client der sich diese Stückliste ansieht, müssen 500 Select Anweisungen gemacht werden.

in meinem Fall mit dem Prev_ID muß bei dem einfügen oben in der List oder in der Mitte 1 INSERT und maximal 2 UPDATE (wenn ganz oben, dann nur 1 UPDATE) gemacht werden, alle Clients müssen maximal 3 SELECT Anweisungen machen .... und alle sind wieder auf den akutellsten Stand ... das ist der grund für mein prev_id
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat