Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#30

Re: Lichtsteuerung per Druckeranschluß

  Alt 5. Mär 2007, 12:05
Hi
Nicht, das ihr denkt, ich wär einer von den genauen.. neee, Spielerei am Port können irre Spaß machen und zur Zeit überleg ich, ob ich mit einem meiner ausrangierten Verflossenen nicht ne Eisenbahn steuere, nur so zum Spaß. Na ja, für ne Digitale müßt ich komplett neu kaufen und dafür langt auch die Zeit nicht..
Aber zum Thema, ich hab's noch gelernt, mit TTL's Schaltungen zu bauen, ne Z80 im Hex-Code zu programmieren, daher weiß ich um die kleinen Unterschiede, wie man Port's gnadenlos ins Jenseits befördern kann. Und damit's halt nicht mit euren teuren Luxuslinern passiert, weise ich schonmal auf die Feinheiten hin.
Wer nicht viel Ahnung hat, der ist gut beraten, auf Bausätze oder Fertigmodule zurückzugreifen, wie sie Conrad und Co vertreiben. Da gibt es schon ganz lustige Peripheriegeräte, die das Experimentieren so richtig mit Spaß erfüllen. Na ja, und Profimäßig, da würd ich auf eine andere Schiene wechseln, da gibt's sehr interessante und auch nicht allzuteure Microcontroler, die speziell für Steuerungszwecke entwickelt wurden. Bedenkt man, das ein PC allein mal eben locker 25-300 Watt verbrät.....
is für nen 24Std. Betrieb ne teure Angelegenheit, vom Klimawandel will ich gar nich erst anfangen.
Nun genug der Worte. Ihr könnt mich ja direkt fragen....
Gruß oldmax
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat