Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#24

Re: TClockEx ein Tool zur Anzeige der CPULoad und des Rams

  Alt 5. Mär 2007, 15:42
Zitat von Corpsman:
...Das geschieht dahingegen das das Programm einen Screenshot erstellt und dann den Bereich in dem sich die Uhr befindet Absucht nach unterschiedlichen Farben.

die zuerst gefundene Farbe ist dann die neue Hintergrundfarbe und die 2. gefundene die Uhr Farbe...
Ich habe ja nichts zu beanstanden, weil bei mir alles funktioniert (in der Standard-Einstellung beim ersten Prog-Start), aber wäre es nicht möglich die Farbe der Uhr standardmäßig auf schwarz zu stellen??? Oder den Benutzer beim ersten Prog-Start zu fragen, ob er die Uhr schwarz oder weiß haben möchte??? [ich glaube andere Farben sind sinnlos zu verwenden]
Die Farbe erst irgendwie auszulesen finde ich wie gesagt übertrieben, da es eh meistens schwarz ist und wenn nicht dann eben weiß!

Ist es noch irgendwie möglich den RAM-Speicherplatz des Progs zu verringern? Ich hab bloß 512 MB (ursprünglich bloß 256 MB) und da sind 7 MB für eine Uhr mit zwei kleinen Anzeigen ein bisschen viel...


Zitat von xZise:
Ich weis nicht wie du das machst, aber ich würde vorschlagen das Label (dieUhrzeit) transparent zu machen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann Fotografiert er die Taskleiste und setzt sie als Hintergrundbild! Also muss das Label ja schon transparent sein, weil bei mir sonst kein Farbverlauf zu sehen wäre (siehe ein Post weiter vorn von mir mit Screen), weil ein Label ja keinen Farbverlauf als Hintergrund zulässt...
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat