AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Der HAM-Parser
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Der HAM-Parser

Ein Thema von Dax · begonnen am 26. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 17. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   
Dax
Huhu

Ich hab wieder zugeschlagen ^^ und noch einen Matheparser gebaut

Das Ding heißt HAM (fragt nicht wofürs steht, ich muss mir noch was einfallen lassen ) und ist mal wieder meinem Perfektionismus entsprungen. Der ECQP war einfach nicht so ganz das wahre, also hab ich den gebaut. (Und weil ich quasi versprochen habe, es zu tun ^^)

Also dann.. Ein Archiv sagt mehr als tausend Worte, oder? Eins mit dem gesamten Sourcecode (jämmerlich kommentiert) und (bis jetzt) drei Demos (ganz schön schön kommentiert ) ist im Anhang. Weitere Demos, unter anderem zu den Plugins () werden noch Folgen.

*SCHINKEN zum zerfleddern bereit hinstell* (warum denkt ihr bei dem Namen auch immer ans essen? )
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ham_124.zip (28,0 KB, 708x aufgerufen)
 
Jens01
 
#71
  Alt 17. Jan 2014, 13:38
Zitat:
Wieso "antun"?
Ich glaube (so gefühlt), die Parser aus diesem Forum habe ich alle durchgetestet. Und aber auch jeder hatte irgendwie einen dicken Bock drin.
Zitat:
Im Notfall gibt es hier auch noch einige andere Mathe-Parser.
Aber nur wenige, die funktionieren.

Zitat:
Und zum Parser10: Ja, das Ding ist klein, relativ flott, ...
Für meine Zwecke habe ich mir diesen cyMathparser angepaßt. Der war schneller und in der Struktur einfacher als parser10.

Zitat:
Aber so weit ich mich erinnere, hatte Sie (Dax) nichts dagegen, daß derartige OpenSource-Sachen auch in kommerziellen Projekten verwendet wurden.
Wenn das so ist, ist das ja okay. Ansonsten gilt das Urheberrecht und das ist nicht so ohne.

Und wenn man einen Mathparser professionell einsetzen will, benötigt man auch ein vernünftiges Unittesting dafür. Das fehlt bei parser10, cyMathparser und allen anderen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 12 Athens
 
#72
  Alt 17. Jan 2014, 14:03
Die 2-3 Parser hier, von mir, waren nur "einfache" Varianten und vorallem mehr PoC's, an denen ich mich wild ausgetobt hatte.

Der Parser mit den Strings war grundsätzlich erstmal relativ fehlerunanfällig, was aber auch daran liegt, daß er praktisch nicht auf Geschwindigkeit optimiert wurde.
Aber wenn ich jetzt an das neue String-Chaos in den komischen Mobile-Compilern denke, dann wird mir diesbezüglich dann doch etwas schlecht.

Geändert von himitsu (17. Jan 2014 um 14:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jens01
 
#73
  Alt 17. Jan 2014, 14:20
Meine Kritik war jetzt aber nicht im Speziellen auf Deine Arbeit bezogen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 8 von 8   « Erste     678   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz