AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte 3D Atomic Breakout
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

3D Atomic Breakout

Ein Thema von Oxmyx · begonnen am 27. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      
Oxmyx
Registriert seit: 21. Sep 2004
Sollte eigentlich zum Weihnachtsfest erscheinen, hat aber nicht ganz gereicht: der Quasi-Nachfolger zu Breakout 3D... 3D Atomic Breakout!

Was ist neu?
- 6 neue, animierte Welten; gestaltet von turboPASCAL
- grafische Rundum-Erneuerung
- dynamische Objekte
- bessere Ballphysik
- Online-Highscore
- verkürzte Ladezeiten
- mitgeliefertes Tool zum Erstellen eigener Welten

Das Herzstück des neuen Spiels sind die neuen Welten, die erstmals richtig lebendig wirken. Man entdeckt immer wieder neue Details.

Das hat natürlich auch seinen Preis, weshalb die Downloadgröße auf 22,1 MB gestiegen ist. Wer die Vorgängerversion Breakout 3D 1.2 hat, kann auch nur die Erweiterung ohne Musik herunterladen, und das Musikverzeichnis dann kopieren. Achtung: Ohne alle Dateien inkl. Musikdateien wird das Spiel nicht starten.

Vollversion 22,1 MB
ohne Musik 8,03 MB (nicht mehr verfügbar)
Musik (niedrige Qualität) (nicht mehr verfügbar)


PS: Die Seite zum Betrachten der Highscores ist hier zu finden:


[edit=mkinzler]Umgelenkten Link entfernt Mfg, mkinzler[/edit]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
_gypten_182.jpg   arktis_203.jpg  

Geändert von Oxmyx ( 8. Aug 2010 um 02:34 Uhr)
 
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#31
  Alt 29. Dez 2005, 09:55
Zitat von Oxmyx:
Zitat von jmit:
Hallo,

wirklich tolles Spiel, ist Dir wirklich super gelungen.
Ich hatte nur ein Problem beim Online Highscore. Das Programm fragt, ob der Highscore gespeichert werden soll (j/n) Ich hattte j ausgewählt, und am Rechner ging garnichts mehr -> Neustart. Verbindung zum Internet war vorhanden.

Gruß Jörg
Vielleicht hast du eine Verbindungsfirewall aktiv, die im Hintergrund dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem sie fragt, ob du die Verbindung zum Internet zulassen willst? Denn dann würde wohl mein Spiel so lange warten, bis du das Fenster weggeklickt hast.
Wenn ein Fenster der Firewall aufpoppt, dann muss man auch die Chance bekommen, dieses in den Vordergrund zuholen. Dies ging aber nicht.

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
 
#32
  Alt 29. Dez 2005, 09:58
Dann stell doch einfach die Einstellungen deiner Firewall so ein, dass das Spiel immer aufs Netz zugreifen darf.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von smart
smart

 
Delphi 2007 Professional
 
#33
  Alt 29. Dez 2005, 10:15
Auf meinem Laptop läuft das Programm zwar, aber die Kisten und der Schläger sind nicht zu sehen. Win XP Prof und DirectX 9c.
Heike Kretschmann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#34
  Alt 30. Dez 2005, 15:52
Zitat von smart:
Auf meinem Laptop läuft das Programm zwar, aber die Kisten und der Schläger sind nicht zu sehen. Win XP Prof und DirectX 9c.
Sollten aber. Kannst du mal bitte einen Screenschot machen ?


3D Atomic Breakout Configurationstprogramm


Hier ein kleines Tool das es möglich macht die Einstellungen für 3D Atomic Breakout vorzunehmen oder bei nicht mehr funktionstüchtigem Start des Programms auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen.
Für den Fall das die Config.ini nicht vorhanden ist, kann mit diesem Tool eine neue angelegt werden.


Damit der Leveleditor das Verzeichnis der Levels findet, gibt es hier eine aktuelle Version.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
preview_150.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip config_213.zip (241,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: rar leveleditor_525.rar (390,8 KB, 9x aufgerufen)
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#35
  Alt 1. Jan 2006, 09:38
ich habes getestes:
Die Grafik und die Musik sind ja nicht schlecht. nur die kamrer fürhung ist mist und die ball geht durch den schläger durch wenn er die linke und rechte seite berührt.
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

 
Delphi 6 Personal
 
#36
  Alt 1. Jan 2006, 16:18
Zitat von mimi:
nur die kamrer fürhung ist mist
Die Ansicht kann man mit einen druck auf die Taste "c" ändern....
Was gefällt denn nicht, mist ist ja nun keine genaue Beschreibung.

Zitat von mimi:
und die ball geht durch den schläger durch wenn er die linke und rechte seite berührt.
Ist bei mir noch nicht vorgekommen, und ich habe es oft mal an.
Matti
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.
 
#37
  Alt 1. Jan 2006, 16:25
Das Spiel gefällt mir. Die Grafiken hast du auch sehr gut hinbekommen...

Wenn man zwischen Programmen wechselt (ALT + TAB) kommt nach einiger Zeit das der Direct3D-Treiber nicht initalisiert werden konnte. Wenn ich das Spiel nicht minimiere kommt keine Fehlermeldung!

Bye,
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

 
FreePascal / Lazarus
 
#38
  Alt 1. Jan 2006, 16:34
mit mist meine ich: die bewegung der kamra ist ververiend.
ist währe hilfreich wenn die an einen punk bleiben würde.
oder werden die karten größer irgenwan ?

und das mit dem ball:
der ball geht nur an den seiten vom schläger durch wenn er in der mitte Trifft geht alles wie gewünscht.
ich vermute mal es ist nur ein installiserungs fehler.
evlt. nur beim starten oder so....

(bis nächstes wocheennde)
Michael Springwald
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#39
  Alt 2. Jan 2006, 09:12
Zitat von jmit:
Zitat von Oxmyx:
Zitat von jmit:
Hallo,

wirklich tolles Spiel, ist Dir wirklich super gelungen.
Ich hatte nur ein Problem beim Online Highscore. Das Programm fragt, ob der Highscore gespeichert werden soll (j/n) Ich hattte j ausgewählt, und am Rechner ging garnichts mehr -> Neustart. Verbindung zum Internet war vorhanden.

Gruß Jörg
Vielleicht hast du eine Verbindungsfirewall aktiv, die im Hintergrund dann ein Fenster aufgemacht hat, in dem sie fragt, ob du die Verbindung zum Internet zulassen willst? Denn dann würde wohl mein Spiel so lange warten, bis du das Fenster weggeklickt hast.
Wenn ein Fenster der Firewall aufpoppt, dann muss man auch die Chance bekommen, dieses in den Vordergrund zuholen. Dies ging aber nicht.

Gruß Jörg
Ich habe das Spiel noch einmal gestartet. Das Spiel funktioniert ohne Probleme. Am Ende habe ich beim Speichern des Spielestandes n ausgewählt, also kein Speichern des aktuellen Spielestandes. Der Rechner hing sich wieder auf. Ich habe dann irgendwie den Taskmanager bekommen , und wollte den Prozess killen. Dies funktionierte auch auch nicht, also wieder Neustart des Rechners.

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Oxmyx
 
#40
  Alt 2. Jan 2006, 12:38
Starte das Spiel doch im Fenstermodus, da siehst du gleich ob vielleicht irgendwo eine Messagebox aufploppt, und kannst es auch einfacher killen, falls es trotzdem abstürzt.


Für die anderen ein kleiner Performance-Tipp:

Der Eintrag "Flags" in der config.ini gibt die Art der Vertexverarbeitung an. Mögliche Werte sind:

32: Software-Vertexprocessing
64: Hardware-Vertexprocessing
128: Mixed Vertexprocessing

Eine Änderung von Software auf Hardware bringt mir 30 zusätzliche FPS ein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz