Einzelnen Beitrag anzeigen

Sebioff

Registriert seit: 27. Sep 2005
18 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#1

[PHP/MySQL] Datenbank stürzt ständig ab

  Alt 6. Mär 2007, 09:22
Hi,
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Webserver... (Dedicated Webpack bei HostEurope (wird seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr angeboten)).
Und zwar stürzt die MySQL-Datenbank mehrmals täglich ab:

Zitat:
Warning: mysql_connect(): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (11)
Ich hab dieses Webpack seit bereits über 2 Jahren und bisher gab es nie Probleme. Ich habe in den letzten 2 Wochen keine Scripts verändert.
Es gibt auch keine "Vorwarnungen" zu den Abstürzen: alles läuft normal, keine Lags o.ä. und dann zack, ist die Datenbank plötzlich nicht mehr erreichbar (interessanterweiße laggt der FTP-Zugang während den Abstürzen auch extrem, obwohl die Seiten an sich, die auf dem Server liegen, noch schnell geladen werden).

Ich habe natürlich meinen Provider bereits angeschrieben, und das hier kam als Antwort:
Zitat:
wir haben nun über alle Tabellen und Datenbanken einen Repairtable laufen lassen. Dadurch sollte das Problem behoben sein.

Da in den Log Files leider keine Fehler zu erkennen sind ist eine genaue Analyse leider nicht möglich.
Das Problem ist aber leider NICHT behoben.

Also meine Frage: was könnten denn überhaupt die Auslöser für solche Abstürze sein?
Ich dachte an extreme Überlastung, aber die Belastung dürfte in den letzten Jahren nicht großartig gestiegen (eher gesunken) sein...
Sebastian
TetriSeb (Multiplayer Tetris) | Rakuun (Browsergame)
  Mit Zitat antworten Zitat