Thema: Delphi Maus mit OpenGL

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Daniel B
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#2

Re: Maus mit OpenGL

  Alt 29. Aug 2003, 12:46
Hi,

bei einer NonVCL-Version Deines Programms in der Nachrichtenschlaeife die Tasten anfragen, ansonsten wia OnKeyPress und KeyPreview auf True. dann hast Du aber einzelne Prozeduren, NonVCL wäre da etwas angebrachter, da hast Du dann im Case die Möglichkeit die Tasten abzufragen, nagle mich jetzt Bitte nicht an die Wand, ich habe es noch nicht getestet, müsste aber gehen, vielleicht probiere ich es am WE mal aus.
Delphi-Quellcode:
function WndProc(hWnd: HWND; message: UINT; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall;
begin
  Result:=0;
  Case message of
    WM_CREATE: begin
      InitOpenGL;
      h_DC:=GetDC(hWnd);
      SetDCPixelFormat(h_DC);
      h_RC:=wglCreateContext(h_DC);
      wglMakeCurrent(h_DC,h_RC);
      InitGL;
    end;
    WM_DESTROY, WM_CLOSE: begin
      ChangeDisplaySettings(DEVMODE(nil^), 0);
      wglMakeCurrent(h_DC,0);
      wglDeleteContext(h_RC);
      ReleaseDC(hWnd,h_DC);
      PostQuitMessage(0);
    end;
    WM_KEYDOWN: begin
      Go[wParam]:=true;
    end;
    WM_KEYUP: begin
      Go[wParam]:=false;
    end;
    WM_SIZE: begin
      ResizeGL(LOWORD(lParam),HIWORD(lParam));
    end;
    else begin
      Result:=DefWindowProc(hWnd,message,wParam,lParam);
      exit;
    end;
  end;
end;
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