Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: erste oder günstigste WM_ Message

  Alt 6. Mär 2007, 13:28
Zitat von Muetze1:
Um nochmal was klarzustellen: Willst du eine Nachricht wissen, welche du dem Fenster senden kannst um es zu verstecken - oder - willst du wissen auf welche Nachricht an das Fenster du reagieren solltest, um es schnellstmöglich zu verstecken?

Mit anderen Worten zur zweiten Möglichkeit: Du bekommst nun schon alle Windows Messages von dem besagten Fenster (Hook whatever)?

Du fragst nach einer Nachricht um ein Fenster zu verstecken aber erklärst, als wenn du eine Nachricht als "Trigger" wissen willst um zeitlich das verstecken auszulösen bzw. an anzuzeigen zu verhindern. Was denn nun?
Ja es ist etwas schwierig zu erklären.

Die plugins werden initialisiert.
Result := Vismod[VismodIndex]^.init(Vismod[VismodIndex]); Zu diesen zeitpunkt ist mir das WinHandle des Fensters was dann erstellt wird noch nicht bekannt.
Dieses kann ich erst zu einen späteren zeitpunkt ermitteln da es vom Plugin selbst nicht übergeben wird.
Dieses mache ich über EnumWindows, was auch funktioniert.

Wenn das Plugin initialisiert wurde schickt es doch seine WindowMessagen!
In dem moment möchte ich wenn möglich reagieren um das Fenster des plugin schnellstmöglich zu verstecken.

Dann werden die WindowStyle verändert und das Plugin in den Container verschoben.
Erst dann soll es wieder sichtbar geschaltet werden.

Mit welcher WM_ Message oder anderen möglichkeit kann ich da schnell genug einfluss drauf nehmen das Fenster zu verstecken.
Mein problem ist halt das ich nicht schnell genug an das Handle des Fensters gelange.
Es aber zu diesen zeitpunkt schon sichtbar ist.


gruss
  Mit Zitat antworten Zitat