Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: variable felder, string aufspalten,....

  Alt 7. Mär 2007, 13:10
Zitat von webtiger:
....wie krieg ich es hin dass das in 2 label aufgespalten wird? ...
im Prinzip musst du jetzt nur das anwenden, was z.B. in Beitrag #3 oder #5 geschrieben wurde!
Dafür könntest prüfen, ob der in einen String umgewandelte Wert mehr als eine Stelle hat oder ob der vorherige Integer größer als 9 ist.

Zitat von webtiger:
...ich würd das gerne selbst probieren aber ich hab inzwischen wegen den pc-probs richtigen zeitmangel mit meinem projekt....
Warum arbeitest du nicht ein bisschen zu Hause daran??? Lade dir TurboDelphi, D7 PE, D6 PE oder D2005 PE herunter und probier ein bisschen rum!

Zitat von webtiger:
...wenn ich alle labels mit einer bestimmten hintergrundfarbe kopieren und neu einfügen möchte mach ich das über copy, oder?...
Willst du jetzt doch labels schon im Designer erschaffen? Vorher war doch noch die Rede von einer Erstellung zur Laufzeit!?
Um die Frage zu beantworten, im Prinzip JA, denke ich (wenn ichs richtig verstanden habe, was du vorhast).
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat