Thema: ImageMaker

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

Re: ImageMaker

  Alt 7. Mär 2007, 15:07
Hi,

Zitat von himitsu:
Win 98 ... nichts geht
Das schrieb ich bereits im 1. Beitrag. Unter Win89 hast du keine "Datei" \\.\<Laufwerk>:, welche ich hier einlese. Genau deshalb geht es nicht.

Zitat:
Ach ja, wie geht dein programm mit Fehler um (z.B. defekte CDs)?
abbrechen ... übergehn .....
An der Stelle des Fehlers wird momentan abgebrochen.

Um eine bessere Lösung zu finden müsste ich irgendwie die tatsächliche Größe des Laufwerks herausfinden (inklusive Bootsektor / Filesystem), um nicht auch beim "normalen" Ende 'ne Frage stellen zu müssen. Ignorieren (Auffüllen mit Füllzeichen) würde sonst nicht funktionieren. Derzeit erhalte ich (in MB umgerechnet) z. B. bei //edit: 1474560 Byte, um genau zu sein-Disketten (sog. 1,44 MB ) statt 1,41 nur die Angabe 1,39, also entgehen mir 0,02 MB, weshalb ich stattdessen so lange kopiere, bis ein Fehler kommt. FileStream.Size liefert mit immer 0.

Ich werde mich damit beschäftigen (Fehlerfall). Ich habe ja tatsächlich ein paar Disketten herumzuliegen mit defekten Sektoren sowie zerkratzte CDs.

Mfg
FAlter

PS: Danke für die Meldung! Da sieht man 'nen Bug. Wenn 0 verarbeitet wird, können nicht 512 Bytes gelesen / geschrieben werden... Ist zwar nur Kosmetik, muss aber sein!

//edit: Tatsächliche Diskettengröße korrigiert. Oder eben 2880 "recs" (siehe dd).
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat