Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#84

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung

  Alt 7. Mär 2007, 19:31
Ich werds morgen mal änderbar machen (Label).

Was du da geschickt hast ist mysterious. Also sinnvoller Code ist es nicht. Demnach ist es nicht die wirkliche Adresse. Und da sie auch mit 4 "F"s anfängt, sieht es eher nach einer relativen Adresse aus. Aber wie geht denn das bei der wndProc? Wozu soll die relativ sein und woher weis windows das und überhaupt.... Fragen über Fragen.
Also @all, was ist, wenn bei getwindowlong(handle,gwl_wndproc) eine (anscheinend) relative Adresse herauskommt ($FFFF0141); x sind irgendwelche ZahlenEdit: Man muss nur lesen!
"Retrieves the address of the window procedure, or a handle representing the address of the window procedure."
Und was mach ich jetzt mit dem Handle ? Ich brauche doch die Adresse.

Anscheinend zeigt das MSB an, dass es ein Handle ist (in den oberen 2GB kann ja eh nicht die WndProc liegen) jetzt muss ich $FFFF0141 (oder was auch immer da rauskommt) also negieren, dass wäre dann etwa $0000FEBF = 65215. Oder es bleibt halt bei etwas in die 4Mrd.
Tja, und dann? "GetHandleInformation"? Ich such noch mal kurz ansonsten eröffne ich einen neuen Thread.


Edit zum x-ten:
Zitat:
Ich Intelligenzbolzen hab vergessen die dll mit rüber zu ziehen!
Die DLL ist nur zum disassemblen, also zur Anzeige, alles andere funktioniert trotzdem.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat