Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#8

Re: mciSendString - Aufnahme schließen

  Alt 8. Mär 2007, 01:54
Ok, dieser Fehler besteht also immernoch. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine DLL, die einen String, den ich aus dem Internet lade nach einem bestimmten Separator teilt und ein Array erstellt. Auf dieses Array greife ich von der Hauptanwendung über den Zeiger zu. Funktioniert immer prima (sogar FASTMM4 hat keine Leaks festgestellt (weder in der Anwendung noch in der DLL). Dazu habe ich auch noch in einer anderen eingebundenen DLL eine Form, die ich aufrufe (ich nenne sie jetzt mal DLLForm1). Sobald ich jetzt allerdings einen mciString gesendet habe und wie oben beschrieben ihn auch wieder geschlossen habe kommen Probleme mit den DLL-Forms. Und zwar wenn ich wieder auf sie zugreifen will kommen mehrere AVs (mit den gleichern Fehlermeldungen). Dies passiert nicht nur bei DLLForm1, sondern bei allen DLLForms. Das Hauptprogramm arbeitet korrekt weiter. Dabei ist es der DLLForm egal, wo sie zusammenbricht. Schon zB bei der Anweisung:

TreeView1.Items.Clear; Was ist da denn los? Mit den Zeigern kann es ja nix zu tun haben. Die habe ich ja alle wieder freigegeben, auch richtige Typen benutzt. Vor allem funktionieren die ja richtig, auch ohne Lecks. Ich kann mir das nicht erklären.

Achja: Die FormDLLs sind dynamisch geladen und die reine Funktions-DLL ist statisch geladen.

Bitte um Hilfe!
  Mit Zitat antworten Zitat