AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Framework hast Du installiert?


Keines 9 8,26%
.NET 1.1 45 41,28%
.NET 2.0 52 47,71%
Mono 1.1 1 0,92%
Mono 2.0 2 1,83%

Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

Ein Thema von Daniel · begonnen am 28. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 10. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:48
Zitat:
Ich hätte nie gedacht, dass so viele das 2.0-FW installiert haben, viele C#-Fragen/Programme gibt es ja bisher noch nicht in der DP.
Das liegt wohl daran, dass man ja schon zur Installation des Frameworks quasi gezwungen wird, da sonst halt die entsprechende Software (welche auch immer) ihren Dienst verweigert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von kiar
kiar

Registriert seit: 2. Aug 2003
Ort: Aschersleben
1.362 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#12

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:55
Zitat von Khabarakh:
viele C#-Fragen/Programme gibt es ja bisher noch nicht in der DP.
Zitat von PierreB:
Das liegt wohl daran, dass man ja schon zur Installation des Frameworks quasi gezwungen wird, da sonst halt die entsprechende Software (welche auch immer) ihren Dienst verweigert.
noch fragen.

nein es liegt daran, das sich hier nicht viele mit dem FW auskenne, und die die sich auskannten wurden verjagt .

hier eine Frage( C# oder .net) zu stellen, bedeutet... Suche alleine, das geht schneller.

raik
verhältnisse die einem nicht passen,
muss man verändern oder verlassen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#13

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 17:58
Zitat von PierreB:
Zitat:
Ich hätte nie gedacht, dass so viele das 2.0-FW installiert haben, viele C#-Fragen/Programme gibt es ja bisher noch nicht in der DP.
Das liegt wohl daran, dass man ja schon zur Installation des Frameworks quasi gezwungen wird, da sonst halt die entsprechende Software (welche auch immer) ihren Dienst verweigert.
Echt ? Aber welche verbreitete Software benötigt denn schon 2.0? Mir fällt spontan überhaupt keine ein (außer natürlich den .NET-IDEs).
Paint.NET ist noch nicht wirklich verbreitet, oder?

[edit] Ups, habe es wohl etwas falsch verstanden. [/edit]
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 18:01
Zitat:
Aber welche verbreitete Software benötigt denn schon 2.0? Mir fällt spontan überhaupt keine ein (außer natürlich den .NET-IDEs).
Paint.NET ist noch nicht wirklich verbreitet, oder?
Oh da gibt es schon so manche Programme. Ich wollte letztens ein Freeware-Daten-Verwaltungs-Programm installieren, doch bereits im Setup wurde mir erklärt das es nicht geht weil ich kein .Net 2 installiert habe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#15

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 18:49
Also ich hab dotNET 2.0 drauf, weil das nLite haben wollte. Dazu habe ich auch noch Mono 1.1.9.2 auf Windows und Mono 1.1.10 unter Linux installiert, weil ich damit immer gleich teste, von wegen 'plattformunabhängigkeit'.

Hab gerade geguckt: werd am Sonntag mal Win & Linux auf Mono 1.1.12 upgraden. Was mich jetzt aber mal interessieren würde: wo soll es denn bitte Mono 2.0 geben, Daniel? Falls du denkst, dass das Mono-Framework auch so eingeteilt ist, wie M$ das macht: negativ! Bis jetzt sind zwar alles 1.1.x-Versionen, trotzdem wird .NET2.0 schon zu großen Teilen unterstützt.

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von FAlter
FAlter

Registriert seit: 21. Jul 2004
Ort: Ostfildern
1.095 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#16

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 18:51
Hi,

Ich lade seit einigen Monaten an .NET 2.0 und muss mich solange noch mit 1.1 begnügen.

Mfg
FAlter

PS: Hab kein DSL
Felix Alter
Japanurlaub 2015
  Mit Zitat antworten Zitat
merlin17

Registriert seit: 15. Dez 2002
Ort: Mittelfranken
980 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 18:56
Felix,
Zitat:
Ich lade seit einigen Monaten an .NET 2.0 und muss mich solange noch mit 1.1 begnügen.
hier gibt es für 15,- EUR ein Sonderheft incl. 3 CDs und einer DVD, dann hast du auch das .net2 Framework:
http://www.heise.de/kiosk/special/ix/06/01/


thomas
- TeamNevrona cannot respond to questions received via email -
http://rave-notes.blogspot.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#18

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 19:08
Also: Installiert ist .NET 1.1 und .NET 2.0 und auf meinem Linux-Webserver Mono 1.1 (was mit ASP.NET 2.0 wunderbar funktioniert) und auf meinem Sushi-Linux läuft dotGNU für Windows.Forms Anwendungen.

Also alles in allem eigentlich alles. Und Mono 2.0 gibts noch gar nicht, Daniel
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#19

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 19:12
@mh166 & Phoenix: Die Auswahl ist von mir .
Ich war mir eigentlich auch sicher, dass Mono bei 1.x geblieben ist, dann habe ich aber einfach die 4 "Zielframework"-Auswahlen von #d kopiert .
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

Re: Umfrage zur Verbreitung des .NET-Frameworks

  Alt 28. Dez 2005, 19:13
Zitat von Phoenix:
Und Mono 2.0 gibts noch gar nicht, Daniel

Jajajajaja. *g* Ist ja gut. *grins* Ich habe die Liste der Optionen einfach via Copy & Paste von Khabarakh übernommen - beschwert Euch bei ihm. Vielleicht ist es ja 'ne Fangfrage.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz