Thema: Delphi Aufnahmequelle wählen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Aufnahmequelle wählen?

  Alt 8. Mär 2007, 14:14
Hallo, liebe Community,

ich möchte in meiner Anwendung, dass sie beim Start die "Standard Aufnahmequelle" von Windows auf eine bestimmte Soundkarte schaltet ("USB Audio" heisst das Teil), von dieser dann LineIn als Eingang wählt und diesen auf volle Lautstärke setzt.

Es geht um eine Hardware, die zu unserer Software mitgebaut und -geliefert wird, die eine eingebaute USB-Soundkarte hat, die (idealerweise -.-) "USB Audio" heisst. Das Gerät wird auch über USB angeschlossen. Wenn die Software gestartet wird - bzw. spätestens wenn eine Analyse läuft - MUSS sicher gestellt sein, dass der LineIn dieses Audiogeräts als Aufnahmequelle gewählt ist, da halt hierüber die Daten kommen.

Wenn man z.B. die USB-Verbindung trennt, stellt Windows die Aufnahmequelle wieder auf den Standardsoundtreiber und auf "Mikrofon". Steckt man das Gerät wieder dran und wählt manuell das Gerät, so steht die Aufnahme standardmäßig auf Mikrofon und die Lautstärke ist ziemlich runtergeregelt.

Ich bemühe schon seit gut zwei Tagen Google, bin auch auf diverse Sachen gestoßen (MSDN, SwissDelphiCenter, delphi.about.com, etc.) und hab hier im Forum gesucht (http://www.delphipraxis.net/internal...ect.php?t=6599 - leider 0 Antworten) aber irgendwie wurde ich daraus nicht schlau oder es wurde nicht dieses Thema behandelt.

Weiß hier jemand Rat?

Danke und Grüße,

Mario
  Mit Zitat antworten Zitat