Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DXler
DXler

Registriert seit: 5. Nov 2003
53 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#89

Re: TEMerger 1.01 - Turbo "Studio" bauen

  Alt 9. Mär 2007, 08:22
Guten Morgen!

Zitat:
Also der TEMerger macht rein gar nichts an der Delphi 7 Installation.
Das ist mir schon klar! Ich hab ja auch nicht den TEMerger "in Verdacht" gehabt, sondern ich meinte eigentlich mehr, das bei der Installation u. U. irgendwelche Dateien überschrieben wurden bzw. vom Setup umbenannt oder verschoben wurden.

Ich vermute mal, das die "Personalities"-Geschichte vom Registrieren herkommt. Denn als ich die frisch installierten Turbo's registrieren wollte, "zickte" der Registrierungsmanager rum. Erst als ich den das 2. Mal aufgerufen hatte, konnte ich die Registierungen importieren.

Anschließend wurden dann die Lizenzeigenschaften (z. B. Laufzeit, kommerzielle Nutzung usw.) korrekt angezeigt.


Zitat:
Weder verändert er irgendwelche Dateien noch ändert er die Delphi 7 Registry Keys.
s. oben


Zitat:
Das sieht mir mehr nach einem falsch gesetzten PATH aus.
Wenn damit die "PATH="-Variable in Windows gemeint ist: die ist schon richtig gesetzt, da vorher und nacher "Delphi 7 Pro" einwandfrei funktioniert hat.


Zitat:
Funktioniert denn Delphi 7 noch, wenn du nur eine Turbo Edition ganz regulär installierst?
Hier wirds nun "witzig": ich hatte mir ganz am Anfang als erstes die "Turbo Delphi"-Version installiert. Dann den "TEMerger" gestarten und darüber dann die restlichen Versionen installiert.

Wenn ich jetzt versuche eine Version zu installieren, kommt (Ausnahme: "Turbo Delphi"), immer nach der Platzbedarfsprüfung ein "Interner Fehler".

Ich hab den "TurboRemover" laufen lassen ("Simulate mode"...) war ausgeschaltet.


Zitat:
Zu VMWare: Ich habe hier einen Rechner auf dem läuft Turbo Explorer Delphi und Delphi.NET. Delphi 7 funktioniert auf dem ebenfalls. Und das ist keine virtuelle Maschine.
Das bezog ich auf einige Postings die hier im Thread gemacht wurden, wo andere schrieben, das es unter VMWare einwandfrei funktioniert. In meinen Augen ist ein Entwickler der nur unter VMWare (oder einer anderen virtuellen Maschine) entwickelt, ein "schlechter" Entwickler!

Ich werde jetzt mal testen, inwieweit ich "Turbo Delphi" installiert bekomme und ob sich beide Versionen "vertragen". Sobald ich getestet habe, melde ich wieder!
  Mit Zitat antworten Zitat