Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Monopoly Pflichtenheft

  Alt 9. Mär 2007, 15:58
Ho

Bei meinem Balanced hab ich das auch Versucht. und Als ich es dann veröffentlicht habe kammen dann so viele wünsche und neuerungen dazu das allein das Pflichtenheft nichts gebracht hätte.

Versuche deinen Code möglichst einfach zu gestallten. Gruppiere alles, auch in Extra Units ( nach Themen sortiert ) OOP ist auf jedenfall auch ein sehr Guter Ansatz.

Für dein Pflichtenheft schreibe genau auf was du von den einzelnen Dingen willst.

Also z.b. Spielfeld = 40 Felder , Straßen ,..

Strasen = Besitzer, Preis, Platzhalter für Häuser ...

wenn du willst kannst auch schon reinschreiben welche Variablentypen du benutzen willst, und OOP Technisch ob sie Privat Publik sind. Die Methoden müsten auch schon Klar sein.

Schreibe ectl auch auf welche erweiterungen du haben willst. z.b. unterschiedliche Graphik sets und so zeug. Wenn du dir da im Vorraus schon Gedanken machst hast du es nachher tatsächlich einfacher diese Komponenten z.b. aus zu tauschen.

Bei Balanced hab ich das z.b. auch so gemacht. Erst vor 2 Tagen habe ich da die Komplette KugelRender und PhysikVerwaltung ausgetauscht. Das ganze Ohne probleme. Eben weil ich das Modular geschrieben hatte
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat