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Antigo

Registriert seit: 14. Mär 2005
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#5

Re: Überarbeitung Netzwerkspiel

  Alt 10. Mär 2007, 15:49
Zitat von Helmi:
Hallo,

mal ne frage vorweg: Wieso sendet der Server nicht einfach an die Clients wenn sich was geändert hat?
So fragen die clients nicht ständig den Server ob sich was geändert hat
wie soll das gehen? Der Server kann meines Wissens doch nur antworten, nicht aber von sich aus etwas schicken?!
Zitat von Nuclear-Ping:
Zitat:
Überlegt hatten wir jetzt schon, ob jeder Client auch einen ServerSocket aufmachen soll, damit der Server dann aktiv die Kommunikation anstoßen kann. Allerdings muss dann auf Client Seite auch eine Portfreigabe gegeben sein, was nicht so schön ist. Ausserdem muss der Server dann jede Menge Sockets und dementsprechend viele Ports verwalten. Auch sehr unschön.
Was anderes wird dir glaube aber kaum übrig bleiben, wenn du über TCP arbeitest. Anders gänge es mit UDP, da es ein verbindungsloses Protokoll ist. Wie ist es damit?
An UDP hatte ich noch nicht gedacht. Ist das aber nicht eigtnlich veraltet?

Wie machen andere Netzwerkspiele das ganze denn?


PS: Danke für die Antworten
Michael
"How should I know if it works? That's what beta testers are for. I only coded it."
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