Thema: Delphi Was spricht gegen MySQL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Klabautermann

Registriert seit: 22. Jun 2002
Ort: Münster (NRW)
63 Beiträge
 
#30
  Alt 3. Sep 2002, 17:56
Hallo,

Zitat von theomega:
Habe dann schnell auf Pardox und BDE umgestellt. Jetzt läuft es zumindest so, dass es bedienbar ist. Und die BDE-installation habe ich auch schon hinbekommen ohne einen Installshield.
auch wenn MrSpock jetzt sicherlich die Augen verdreht möchte ich dich drauf hinweisen, das es immer wieder Meldungen von Problemen mit Paradox gibt. Nicht zu letzt von mir . Dabei geht es meist um verlorende Daten und Probleme mit der Index-Integität.
Letzte Woche ist z.B. ein Partnerunternehmen an mich rangetreten mit der bitte um unterstützung bei einen solchen Problem (wir nutzen Paradox seit über einen Jahr nicht mehr). Dort kommt es alle paar Wochen, bei einer einfachen Single-User Datenbankanwendung, zu den Problem, das neue Daten nicht mehr angezeigt werden. Das interssante dadran ist, das dies nur beim zugriff über tTabe vorkommt, ein zugriff per tQuery (SELECT * FROM Tabelle) zeigt alle Datensätze an. Nach einer Reperatur der Tabelle (mit tUtil) klappt es auch mit tTable wieder - für die nächsten paar Wochen.

Nur damit du nachher nicht sagen kannst man habe dich nicht gewarnt .

Gruß
Klabautermann
  Mit Zitat antworten Zitat