Thema: Delphi String Verschlüsselung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.106 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: String Verschlüsselung

  Alt 30. Aug 2003, 00:47
Moin Joel,

Zitat von JoelH:
...aber durch hinterfragen der Frage lerenn die Frager mehr als wenn man ihnen jetzt einfach was hincoded was sie übernehmen aber nicht verstehen !
Jain, finde ich, da es durchaus auch darauf ankommt, wie jemand dazulernt. Ich versuch' immer alles selber herauszufinden, und frage nur nach, wenn ich auch nach Stunden oder Tagen (je nachdem), nicht zu einem Ergebnis komme, oder mir der Ansatz fehlt, anderen wiederum fehlen eventuell die Grundlagen, um das tun zu können (weil sie vielleicht schon gar nicht wissen wo und wonach sie suchen sollen), erarbeiten sich dann aber aus einer funktionierenden (kommentierten?) Lösung das Verständnis für den Weg, der dazu führt, und es gibt bestimmt noch viel mehr Wege etwas dazuzulernen.
Wer natürlich versucht mit Copy&Paste über die Runden zu kommen, wird, über kurz oder lang in einer Sackgasse landen.

Auch wenn ich selber schon mitmache, lass uns jetzt bitte nicht an dieser Stelle eine Diskussion über die verschiedenen Praktiken des "Lernens und Lehrens" () führen, das wäre etwas arg OT.

BTW: Ein Hinweis darauf, auf wessen Aussage sich Dein Posting bezieht wäre hier ganz hilfreich gewesen

Um wieder zum Thema zurückzukommen:
Wenn ein einzeiliger String verschickt werden soll (z.B. Inhalt eines Edits) könnte man auf die Codierung von Steuerzeichen verzichten.
[EDIT]
Das nur der Vollständigkeit halber.
[/EDIT]
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat