Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#89

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]

  Alt 12. Mär 2007, 15:12
Hallo,

erstmal danke fürs Testen,


Zitat von Gravitar:
Hi Igel,

wahnsinn diese Engine (trotz 0.15)! Ich habe gleich mal mit Rotation und Transparenz rumgespielt (sh. Anhang). Die Engine hat offenbar gar kein Problem, Rotationen in Echtzeit auszuführen (im Gegensatz zu BlitzBasic z.B.).
Da ich Hardwareacceleration verwende, können die Rotationen natürlich sehr schnell ausgeführt werden. Man benötigt halt eine 3D-Karte. Irgendwie läuft deine Echse bei mir nicht (fehlen vielleicht die Bilder?). Vielleicht solltest du deine Version der DLLs dazupacken, oder einfach den Sourcecode hochladen.

Zitat von Gravitar:
Leider ist es mir nicht gelungen, das Beispiel zu Newton zu compilieren, da die ADNetwon-Unit nicht compiliiert (.dcu) im Package lag. Mir selbst ist es nicht gelungen, diese zu compilieren (warum auch immer). Das Gleiche gilt für die PNG-Unterstützung.
Hast du auch alle Prerequisiten installiert? Diese befinden sich in diesem Package: http://downloads.sourceforge.net/and...se_mirror=osdn

Zitat von Gravitar:
Könntest Du die .dcu's mit in das Package aufnehmen?
Nein. Die Begründung hat inherited schon geschrieben.

Zitat von Gravitar:
Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Tutorials (z.B. Sprite-Engine....).
Wenn ich mal wieder Zeit habe. Da ich letzte Woche Oblivion entdeckt habe, ich die Website meiner Schule umbaue und dann auch noch für selbige (ein wenig) lernen muss, ist diese leider (noch) weniger geworden.
Zitat von Gravitar:
P.S.: Bist Du wirklich erst 15 Jahre alt?
Nein, am Donnerstag werde ich 16 .

Viel Spaß mit meiner Engine, ich freue mich über jede Rückmeldung,
Igel457
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat