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Geht das mit Directx oder OpenGL ??

Ein Thema von MasterOne · begonnen am 25. Sep 2004 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2004
 
MasterOne

Registriert seit: 17. Sep 2004
8 Beiträge
 
#1

Geht das mit Directx oder OpenGL ??

  Alt 25. Sep 2004, 17:36
Hallo zusammen

kurze Frage:

Ich möchte ein Programm schreiben welches folgende Funktionen kann:

In einem Canvas/GDI Fenster wird eine ganz normale Linie gezeichnet die aussieht wie eine Schnecken Form. Nun möchte ich diese übergeben an ein anderes Fenster ( entweder OpenGl oder Directx ) wo diese Schnecke als Volumenkörper 3D dargestellt wird. Genauso könnte es auch erst im 2D ein Rechteck und dann als 3D eine Platte mit den abmassen sein.
( Bei beiden Beispielen sind die dicken separat gespeichert )

Nun meine Frage: Womit geht es einfacher/schneller Directx oder OpenGl um soetwas zu programmieren.

Bitte gebt auch eine genaue Begründung an warum das oder das andere genommen werden sollte

Danke im Voraus

db
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