Einzelnen Beitrag anzeigen

grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#34

Re: Unit-Abhängigkeiten visualisieren

  Alt 13. Mär 2007, 13:48
So hatte ich das ja auch verstanden.

Was ich meinte war: Wenn dot.exe das Bild selbst gemalt hätte, dann wären die Pfeile vermutlich richtig gewesen. Dot.exe kann ja auch Bilder und Vektorgrafiken ausgeben. Das nutze ich in UnitUsage aber nicht. Ich rufe dot.exe mit dem Parameter Tplain-ext auf und erhalte damit eine Datei mit Informationen, wie ich das Bildchen zu zeichnen habe. Die Angaben zu den Pfeilen bestehen aus einer Liste von Punkten, die sich glücklicherweise mit dem Befehl Canvas.PolyBezier(...) identisch zu den von DOT selbst erzeugten Bildern zeichnen lassen. Den Kopf der Pfeilchen muß ich mir aber selbst errechnen (TDot.CalcArrowEdges). Vielleicht hab' ich da ja noch irgendwo einen Fehler. Kann natürlich sein, daß es durchaus auch schon von DOT falsch berechnet wird. In der Regel bin aber immer ich schuld.

Ein WMF Export in UnitUsage exportiert immer nur meine "Interpretation" der DOT Grafik. Eine unangetastete, original unverfälschte DOT Grafik erhielte man eben über einen zusätzlichen Parameter (wie beispielsweise das erwähnte -Tsvg).

1GB verbraten? Nicht schlecht. Vielleicht sollte ich wenigstens von pf24bit auf pf8bit runterschrauben...

Gruß
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat