Thema: Delphi XML Hilfe benötigt

Einzelnen Beitrag anzeigen

Bernd Nowak

Registriert seit: 18. Jan 2006
Ort: Duisburg
61 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: XML Hilfe benötigt

  Alt 13. Mär 2007, 15:42
Bestimmt habe ich XML noch nicht ganz verstanden ansonsten würde ich diese Bitte hier nicht äußern. Also 1967 steht für das Jahr der F1 Saison.
Folgendes Problem soll gelöst werden:

Für die Simulation GPL (F1 1967) gibt es die aktuellen Modifikationen F1 1965 und F1 1969 sowie Thundercars. Hinzukommen werden F1 1966 sowie Sportscars 1967.

Die Optionen / Modifikationen um die es geht betreffen graphische bzw. Wave Dateien.
Es gibt einmal Aktualisierungen für die Kurse (track = Silverstone/Kyalami/Spa/Nürburgring) die teilweise aufeinanderaufbauen. Dann gibt es Sound Dateien von verschiedenen Autoren zur Saison (also 1967/1965/1969/...).

In dieser XML Datei möchte ich jetzt abspeichern welche Modifikation gerade installiert ist anstatt jedesmal die Verzeichnisse durchzugehen um anhand irgendwelcher Dateien festzustellen welche Modifikation installiert wurde.

Ich habe es mal mit einer INI Datei zum Spass angefangen, finde dies aber zu kompliziert (min. 11 Strecken max. 400 Strecken/7 Autosounds/min. 4 Saisons/x Autoren).

Also ich bin froh wenn jemand hier mir hilft das in XML oder anderen Struktur abzubilden
Vielleicht hilft diese Information weiter um mir helfen zu können ? Die XML Struktur oben ist einfach so ein simples Grundgerüst das bestimmt nicht alle Fälle abdeckt oder Sachen falsch macht. Hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat