Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

Re: InterfaceTable eines Interfaces?

  Alt 14. Mär 2007, 08:35
Erstmal danke für deine ausführlichen Antworten! Muss erstmal alles überblicken...

Zitat von negaH:
Ja ich weis das dann indizierte Properties nicht möglich sind, was ich bei Interfaces ohne Sichtbarkeitskapselungen per private/protected etc.pp. eh als sinnlose Erfindung der Bolandianer erachte.
Nunja da ich hier in meinem aktuellen Projekt eigendlich nur mit den Interfaces arbeite, bzw. es versuche diese konsequent zu benutzen sind Property deklerationen in Interfaces eine schöne Möglichkeit ein Interface schön kompakt und übersichtlich zu benutzen.

Zitat von negaH:
du gibts in diesen Methoden einen "komplexen" Datentyp zurück. Das ist bei Interfaces eher unerwünscht.
Nungut, mit den komplexen Datentypen hast du schon irgendwie recht, sofern das noch wer anders nutzen will/muss/soll... Nunja ich fand es an der Stelle für mich persönlich so praktischer (schon wegen den Propertys )...

Zitat von negaH:
Sorry, aber aus meiner Sicht sieht dein Source "schei.." formatiert aus
Nun ok, meine Codeformatierung steht nicht jedem zu, aber so schreklich ist sie ja nun nicht oder? Ich finde sie zumindest absolut übersichtlich... (da gibt es wahrlich schlimmeres...)


Zitat von negaH:
Was hast du denn gegen meinen Vorschlag einzuwenden ? Ich meine das er sauberer, kompakter und im Grunde mit wenig Funktionalität exakt ds macht was du brachst.
Schlussendlich hab ich mir deinen Code für mich passend gemacht, um ihn so zu verwenden wie ich ihn benötige...
Und bis auf die 2 Wortdreher im Code ist er auch absolut genau der Lösungsansatz den ich gesucht hatte, von daher nochmal danke

Im Grunde war mein Teil nur ein kleiner Ergebnissbericht, falls nochmal jemand damit arbeiten mag und keine Lösung findet... Ich hab ewig gesucht und nix gefunden =(

Nungut, ich werd mir das mit dem Interface Namen nachher noch näher anschauen.

Bye Christian
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat