Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: Mesh zur Laufzeit erstellen in OpenGL

  Alt 14. Mär 2007, 19:16
Es gibt zB. TGLMesh mit dessen Hilfe kannst du dir ein Mesh zur Laufzeit bauen.

Delphi-Quellcode:
uses VectorGeometry, Vectortypes;

function Vector3f(x,y,z: single): TVector3f;
begin
  Vector3f[0] := x;
  Vector3f[1] := y;
  Vector3f[2] := z;
end;

function Vector4f(x,y,z,d: single): TVector4f;
begin
  Vector4f[0] := x;
  Vector4f[1] := y;
  Vector4f[2] := z;
  Vector4f[3] := d;
end;

procedure foo;
var
  v: TVertexData;
begin
  GLMesh1.mode := mmPolygon;

  v.coord := Vector3f(1,1,1);
  v.textCoord := XTexPoint;
  v.color := Vector4f(1,0,0,0);
  GLMesh1.Vertices.AddVertex(v);

  //...

  v.coord := Vector3f(0,1,0);
  v.textCoord := XYTexPoint;
  v.color := Vector4f(1,0,1,0);
  GLMesh1.Vertices.AddVertex(v);

end;
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat