Einzelnen Beitrag anzeigen

Bruce86

Registriert seit: 14. Apr 2006
Ort: Magdeburg
51 Beiträge
 
#1

Speichern - ein großes Problem

  Alt 14. Mär 2007, 22:57
So nun hoffe ich mal dass ihr mir, wie in den letzten tag, auch noch hierbei helfen könnt!
Es geht um das speichern!

Ich würde ganz gerne die Daten, die für die schüler eingegeben werden, die auswahl der chekcboxen auf den schüler bezogen, sowie das bild was zu dem schüler gehört in eine rdatei speichern! wenn es nicht gleich für mehrere geht würde es mir auch erstmal für einen schüler reichen!
Weiß das klingt unheimlich viel hoffe nur es ist nciht wirklich so viel wie es sich anhört!

Vllt erkläre ich nochmal kurz was in meinem Projekt vorgeht!

Also(siehe screenshot) es werden bei den schülerdaten die Daten der schüler(Name, Vorname etc pp) engegeben dann werde diese an die listbox übermittelt und können dann wieder in die edits zurückgegeben werden! weiterhin wählt man die fächer für jeden schüler aus und sofern vorhanden lädt man ein bild für diesen schüler hoch!
Meins ziel ist eigentlich dass alle daten aller schüler einer Schulklasse später in einer datei gespeichert werden! Ich glaube fast dass das eine ewigkeit braucht bis ich soweit bin aber wenn ihr mir hier im ansatz helfen könntet wäre das super! notfalls muss es eben für jeden schüler abgespeichert werden!

Das gleiche problem würde dann beim laden auftreten aber wenn das speichern erstmal realisiert ist denke ich mal kann ich mich in den rest dann weiter reinfuchsen!

Hoffe es gibt eine lösung für mein problem! ok gibt es sicherlich denn andere programme können es ja auch aber ob das dann nicht alles zu hoch gegriffen ist? Ich glaube das ist wohl eher das problem! Vielen Dank schon mal für eure hilfe!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
formular_200.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat