Einzelnen Beitrag anzeigen

oldmax

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: Gieboldehausen
167 Beiträge
 
#8

Re: Suche ein möglichst günstiges USB-Interface

  Alt 15. Mär 2007, 05:49
Hi
Also, bevor du irgendeine Spannung an den PC legst, abgesehen vom Netzstecker in die vorgesehene Steckdose, überprüfe, ob du den Rechner und die darin enthaltenen Daten noch benötigst. Also Tx heißt TransmitData, das bedeutet, es werden Impulse ausgegeben. Daher bitte nicht irgendeine Spannung dranbasteln.....
Rx ist der Draht, der die Impulse eines anderen Rechners (Tx Fremdgerät) empfängt und damit die Pegel einen Stromkreis bilden können, sind die 0-Potentiale (Gnd) verbunden. Man kann nun Tx des eigenen Rechners mit Rx des eigenen Rechners verbinden, das war gemeint, denn dann werden die Impulse des eigenen Rechners eben Empfangen. Wenn nun ein Schalter in diese Leitung eingebaut wird, kann man diese Impulsfolge unterbrechen und der Vergleich gesendete Daten = Empfangene Daten ergibt "False" und ist somit auswertbar. Also laß fremde Stromquellen vonne Schnittstellen weg, wenn du nicht weißt, wie man's richtig macht....... es kostet, und zwar in der Regel mehr wie die hier schon so oft erwähnten Experimentierplatinen. Es steht zu COM, LPT und USB schon jede Menge Info im Forum
Gruß oldmax
Noch ist mein Rechner mir zu Diensten.... ansonsten habe ich die Macht ihn zu vernichten !
  Mit Zitat antworten Zitat