Einzelnen Beitrag anzeigen

Real_Thunder

Registriert seit: 25. Apr 2006
197 Beiträge
 
#7

Re: Sonderzeichen ( z.b. " ' ) auslesen und schreiben

  Alt 15. Mär 2007, 15:19
Dies ist der SQL String wie er Angelegt wird wenn ich Qouted bnutze:
Da gibt er mir beim ersten Insert die Exeption:

'Ein Parameterobjekt ist nicht ordnungsgemäß definiert. Inkonsistente oder unvollständige Informationen wurden angegeben'

SQL-Code:
INSERT INTO [pers59]
   (id, altid, geschlecht, anrede, Nachname, Vorname, strasse, plz, ort, tel, tel2, fax,
    email,bemerkung, erstellt, modify, sterntaler, patenschaft, kastration, kostrin)
VALUES
   ("0000", "p_1", "w", "Frau", "xxxxxxxx", "Annemarie", "xxxxxxxxx", "82319", "Starnberg", "", "", "", "",
"'Psotka gest. 9.7.02, Patenschaft gilt über Vermittlung u. Tod hinaus, bish. Patenhunde: Amerigo (verm), Mascotte (verm), Psotka gestorben'", "1111111111", "", false, false, false, false)

Und wenn ich es ohne Qouted versuche, läuft er durch bis zu einer zeile in dem im Bemerkungsfeld ein " auftaucht.

her sieht der sqlstring dann so aus:

INSERT INTO [pers59] (id, altid, geschlecht, anrede, Nachname, Vorname, strasse, plz, ort, tel, tel2, fax, email, bemerkung, erstellt, modify, sterntaler, patenschaft, kastration, kostrin) VALUES ("0178", "p_139", "w", "Frau", "xxxxx", "Sissy", "xxxxxxxx", "72275", "xxxxxxxxxxx", "xxxxx", "", "", "", "Vertrag gilt "immer",, bish. Patenhunde: Cevdet (verm.)", "", "", false, false, false, false) beim 2. stimmt der sqlstring ja nicht, da die Anführungszeichen ja eigendlich das ende eines eintages bekonnatgeben...
also muß ich dieses feld irgendwie escapen.. allerdings habe ich keine ahnung wie...

Edit:
Ich habe nun das '"' durch ein '''' ersetzt... nun geht es soweit, bis halt ein ' im bemerlungsfeld steht...
und wie gehabt beim QoutedStr, gibt er mit gleich bei der ersten zeile eine eception
  Mit Zitat antworten Zitat