Einzelnen Beitrag anzeigen

miles

Registriert seit: 15. Mär 2007
2 Beiträge
 
#1

brauche mal Hilfe zu einem Stoppuhr Projekt

  Alt 15. Mär 2007, 22:44
Hallo, ich heisse Miles und habe nichts mit Programieren zu tun.

Ich habe da aber einen Wunsch und suchte auch schon danach, konnte leider nichts im Internet finden, was nur annähernd dem nahe kommt.

Jetzt suche ich jemanden, der soetwas entgeltlich programmieren kann/will ,wenn soetwas überhaupt möglich ist.

Die Aufgabenstellung ist folgendermassen.

ich benötige an 4 Stellen eine Anzeige ( sollte eine Monitor sein )der eine Stopuhr zeigt.
an der Stelle wo der Monitor steht, sollte ein Buzzer sein,der wenn einmal gedrückt,die Stopuhr anhält und die Zeit anzeigt.

Diese Zeiten von allen 4 Stellen sollte dann in eine Datenbank auf einem Server ( Operater Rechner )angezeigt werden,so das der Operater eine Auswertung machen kann, welche Station die schnellste Zeit gehabt hat.
Diese Datenbank sollte dann wenigstens die Zeiten aller 4 Stationen eines Tages speichern können, besser wäre mehr.

Zur Verfügung stehen 5 PC , 1 x Operater und 4 Stationen, die über Netzwerk verbunden werden können.

Das ganze soll ein Spiel werden, wo immer bis zu 4 Teams gegeneinander spielen können und man sehen kann, wer am schnellsten die Aufgabe gelöst hat, so das man einen direkten Sieger küren kann, Abends dann den Tagessieger und wenn man weiter speichern könnte, dann vieleicht Monatssieger usw.

Die Buzzer stelle ich mir vor, das sie einfach an die Serielle Schnittstelle angeschlossen werden und diese dann abgefragt werden.


Ich würde mich über Zuschriften freuen, egal ob man mir abrät solch ein Projekt zu realisieren,weil es blödsinn ist oder vieleicht garnicht geht bis hin zu ich würde mir zutrauen das zu programmieren.

mfg
Miles

PS. es ist kein Kommerzielles Denken,was dahinter steckt.Es wird in einem Verein gebraucht wo keine Gelder fliessen.Die Computeranlagen sind schon etwas ältere Rechner ( PIII / 800 MHz mit Monitore ) die uns zur Verfügung gestellt wurden.
Es wird derzeit das ganze so realisiert, das man jemanden dabei stehen hat, der eine Stopuhr in der hand hält und die Zeiten dann aufs Papier bringt.Das ganze muss dann zu Fuss ausgewertet werden was alles samt mühsam ist.

Würde mich also wirklich freuen,wenn mir da geholfen werden kann.
  Mit Zitat antworten Zitat