Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DXler
DXler

Registriert seit: 5. Nov 2003
53 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#91

Re: TEMerger 1.01 - Turbo "Studio" bauen

  Alt 15. Mär 2007, 23:38
So!

Es hat sich in der Zwischenzeit viel getan:

1) hatte den "Trojan.Peed.Gen"-Virus auf dem Rechner (der ist von der fiesesten Art!),
2) wahrscheinlich(!) die "falsche" Installationsreihenfolge gewählt,
3) die Anleitung "zu genau" befolgt


zu 1) hab die "winszi32.dll" mit Hilfe von Linux entfernt (falls jemand eine genaue "Anleitung" möchte => PN )
zu 2) ich hatte zuerst mit "Turbo C++" angefangen und dann "Turbo Delphi for Win32" installiert
zu 3) habe die Pfade nicht geändert die vorgeschlagen wurden


Eine "gute Nachricht" hab ich aber: es läuft jetzt!


Lösung: (kann nur von mir ausgehen!)

- es ist möglich das der Virus "daran beteiligt" war (ist jetzt nicht mehr prüfbar),
- jbg hat mal einen kleinen Teil aus den Sourcen gepostet (dabei hab ich gesehen, das er im Kommentar zuerst "Delphi" und dann "C++" installiert),
- in der Anleitung steht zwar das man die Pfade nicht ändern soll, aber ich habe den Programmpfad auf das Verzeichnis geändert, das ich bei der Installation von "Delphi for Win32" gewählt hatte

Einzigste was ich noch machen mußte: Delphi 7 reparieren lassen (warum auch immer!)

Was jetzt schlußendlich dafür verantwortlich ist das nun alles so geklappt hat wie ich mir das gedacht habe, kann man nicht mehr feststellen. Aber das ist auch unwichtig, da das Ziel erreicht wurde!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
men_-ansicht-formulare-unit_fehlen_132.jpg   no_personalities_supported_114.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat