Einzelnen Beitrag anzeigen

MatWur

Registriert seit: 22. Feb 2007
Ort: Spessart
26 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

WinXP mit 64-Bit CPU

  Alt 16. Mär 2007, 11:27
Hallo,

also ich habe folgendes Problem: aufgrund des Ablebens meiner alten AMD XP 32-BIT CPU letzten Freitag musste ich mir einen neuen Computer zulegen. Der hat nun eine Intel Core 2 Duo E6600 CPU drinnen. Installation von WindowsXP und den Proggy's war soweit kein Problem, auch Delphi 7 konnte ich problemlos wieder installieren.
Nun juckt es mir aber natürlich in den Fingern und ich möchte eine 'richtige' 64-bit Routine programmieren. Nicht das ganze Programm, nur spezielle Routinen für kurze, mathematische Berechnungen. Das sollte eigentlich mit dem integrierten Assembler funktionieren, alleine ich weiss nicht wie. braucht man da ein spezielles Erweiterungstool zum Assembler damit der 64-Bit Befehle assemblieren kann? Oder ist das bereits integriert (in der Hilfe-Datei von Delphi habe ich bis jetzt nichts gefunden...). Und gibt es irgendwo eine Übersicht über die speziellen 64-Bit Assembler Befehle?
Danke für jede Hilfe!

bis denne,

Matthias
Matthias
Es gibt drei verschiedene Arten von Mathematikern: die, die bis 3 zählen können und die, die das nicht können.
Ich gehöre zur mittleren Gruppe.
  Mit Zitat antworten Zitat