Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#56

Re: kleiner ProgrammCheck (Festplatten auslesen)

  Alt 16. Mär 2007, 13:48
Zitat von Gruber_Hans_12345:
bei mir läufts unter WinXP problemlos
ist schonmal schön (auch die version aus #50?)

Zitat von Gruber_Hans_12345:
bei meinen SCSI Platten wir halt keine Serial Number, Cotroller Revision und Buffer Size angezeigt
tja, selber hab ich nunmal keine SCSI-Laufwerke (nur IDE und seit kurzem S-ATA) und da isses nunmal etwas schwer was zu testen, aber ich versuch mein Bestes ^^

Witzig dabei ist ja, daß es eigentlich auch da geheh sollte, da der Zugriff sozusagen über SCSI-Befehle läuft, welche an die "Nicht-SCSI-Laufwerke" umgeleitet werden...

Zitat von Gruber_Hans_12345:
unter Vista64, funkt deine als Admin anmelderei nicht, es kommt dann immer eine fehlermeldung ohne text, mit dem boardmittel als Administrator starten funkt es dann ohne probs
Eine 64-Bit-Unterstützung hab ich bisher noch nicht bewerkstelligt ... hab halt nur 32-Bit-Windows und mit Vista64 spiele ich noch nicht all zu lange/oft rum.

Wobei ich zumindestens dieses Problem ganz leicht/schnell/unproblematisch lösen werde ... ich binde einfach ein Manifest mit Admin-Anforderung ein.


Zitat von Gruber_Hans_12345:
[edit]
...
Wenn meine neuen plättchen nächte Woche kommen und ich lokal etwas freimachen kann, werd ich selber nochmal etwas mit Soft-/Hardware-RAIDs rumtesten können.

Wobei ich eigentlich dachte ich hätte alle DIV-0-Fehler mathematisch ausgeschloßen, so daß diese garnicht erst entstehen können.
(werd' mir da wohl alles nochmal ganz genau durchsehn müssen )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat