Einzelnen Beitrag anzeigen

HuxXx
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: ScreenShotSaver

  Alt 16. Mär 2007, 19:31
Zitat von Luckie:
- Wo werden die Einstellungen gespeichert?
Die Einstellungen werden in der Registry (HKEY_CURRENT_USER/Software/ScreenShotsaver) gespeichert.
Ich wollte eigentlich noch einen (Un)Installer bauen, damit dieser das Programm vollständig entfernen kann.

Zitat von Luckie:
- Normalerweise sind Fenster eher höher als breit.
Echt? o.O, meine sind eher breiter als höher
Aber was meinst du damit ?

Zitat von Luckie:
- Warum die Abfrage beim Beenden? Und wie beantwortet man eine oder-Frage mit Ja oder Nein?
Ich hab mir das so vorgestellt, dass man das Programm über das X komplett beenden kann während man es mit "Abbrechen" nur im Hintergrund versteckt.
Mhm.., aber ich glaub des is mir wohl net so gelungen ^^
> Mazel: Ja, zugegeben find ich die Formulierung auch doof *g

Zitat von Luckie:
- Warum wird nicht standardmäßig ein Ordner vorgechlagen, in dem der Benutzer mit Sicherheit Schreibrechte hat?
Kay, das notier ich mir. Aber nachdem ein Screenshot gespeichert wurde, wird der Pfad, in dem der Screenshot gespeichert wird, sowieso gespeichert.

Zitat von Luckie:
- Wie wäre es, wenn man sich mit Platzhalten einen eigenen Dateinamen zusammenbauen könnte (%date%_%time%_Foobar.jpg))
Das ist eine sehr gute Idee.
Ich werd se in der nächsten Version umsetzen.

Zitat von dominikkv:
wenn ich normal auf drucken drücke passiert nix... erst mit alt + drucken kommt dein programm.
Mhmm..., wie des unter Vista ist hab ich noch nicht getestet...
Ich hab es bisher nur unter Windows XP und Windows 98 getestet.
Mal sehen was sich da machen lässt, Danke für den Hinweis.

Zitat von dominikkv:
- wenn man ein ordner auswählen will, dann aber (in der ordnerauswahl) auf das x klickt erwarte ich das der hauptbildschirm von deinem programm wieder kommt
Wird verbessert

Zitat von dominikkv:
- wie kann ich dein programm beenden? (ohne vorher einen screenshot zu machen und ohne den weg über den taskmanager)
Naja, eigentlich garnicht.
Ich hab mir das anfangs so vorgestellt, dass man es nur beenden kann, wenn man einen Screenshot erstellt.
Ein TrayIcon wäre eine Lösung, aber das finde ich nicht so gut, da die meisten Benutzer sowieso schon 'n Haufen davon haben.
Ich lass mir da noch was einfallen...

Zitat von dominikkv:
- irgendwie muss ich das programm immer größer ziehen damit es ganz angezeigt wird
Ja, das ist leider bei vielen Programmen so...
Des liegt dran, dass der Fensterrahmen in Vista viel größer ist als in XP.
Ich werd mal nach 'ner Lösung suchen.
  Mit Zitat antworten Zitat