Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Wie kann man ein BitMap in ein Trapez blitten?

  Alt 18. Mär 2007, 12:15
Hi!

Zitat von DGL-luke:
in einer 3d-Engine ist das natürlcih drin. Aber ich glaube nicht, dass dass du das extrahieren kannst. Mehr weiß ich leider selbst nicht...
Ich bräuchte es als einzelne extra Fumktion, etwa so:

Function RasterBlit(DestDC:Handle; Dest: Array of TPoint; SourceDC:Handle; XSrc,YScr,ScrWidth,SrcHeight:Integer

wober "Dest" ein Array [0..3] of TPoint ist mit den 4 Punkten der Zielfigur.

Ob es sowas wohl nur gibt ?

Grüsse von TOC!
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat