Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Geänderte Hardware suchen

  Alt 18. Mär 2007, 17:32
@Robert: Ja, du hattest das weiter oben schonmal erwähnt, abgesehen davon ist die JCL/JVCL eh immer meine erste Anlaufstelle Aber trotzdem danke für den Tipp

@toms: Ja, das ist praktisch das gleiche in Grün, ich spare mir Schreibarbeit und benutze einfach die JVCL-Units - die paar kb mehr Exegröße sind mir in dem Fall mal wirklich egal. Letztens hab ich allerdings mal bei einer DLL unnötige Units rausgeworfen und dadurch die Größe auf 25% reduziert, das fand ich schon cool War eher so ein Nebeneffekt, ich wunderte mich wozu die DLL Forms usw. braucht - eine einzige Messagebox war der Grund dafür! Das geht auch ohne Forms und Co mit Win32-Mitteln - und schwupps! Aber ich schweife ab, auf jeden Fall danke für die Tips, die Varianten für NSIS und Installshield sind sicherlich nochmal nützlich

Nachtrag: Tolle Wurst, den Treiber bei Bedarf installieren kann ich jetzt, aber die Hardware-API rafft das nicht, deren DLL muss ich dann erst entladen und neu laden damit sie ihre Hardware nach der Treiberinstallation findet - hat sich also was mit statisch linken. Gnaaa

Kleiner Tipp noch: Um zu warten bis die Installation der Treiber für die neuen Geräte durch ist, gibts CMP_WaitNoPendingInstallEvents - sehr nützlich, weil die Einrichtung der neuen Devices asynchron abläuft. Und ja, kein Tippfehler, ist wirklich "CMP" und nicht nur "CM". Zu "CM_WaitNoPendingInstallEvents" gibts hier noch nen interessanten Kommentar - in der JVCL-Komponente ists gottseidank beides auf CMP_Dingenskirchen gemappt
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat