Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#7

Re: WinXP (disk boot failure)

  Alt 19. Mär 2007, 16:51
Ich hatte mal so etwas Ähnliches, aus irgend einem Grund (ggf. schlechtes Programmieren )
hatte sich mein PC von mir mit einem Bluescreen verabschiedet.
Na gut dachte ich, mach ich mal 'n Neustart. Pustekuchen, es erschien zwar die Biosmeldung
bzw. der Bootscreen ala AMI-BIOS etc. aber nach der Laufwerkserkennung war Schluss und
zwar richtig. Nicht einmal Tastatureingaben wie der Affengriff oder die "Entf"-Taste um ins
BIOS zu gelangen wollte der PC annehmen.
Och man, muss ich denn erst den PC-Schalter befummeln dachte ich mir und schaltete das
Teil aus.
Nach dem so ca. 5 min vergangen waren schaltete ich das Ding wieder ein und siehe da,
derselbe Mist wie vorher.

Leicht angesäuert dachte ich mir so, diese blöden Netzteile schalten sich ja nicht komplett aus
sondern versorgen noch weiter das Board für irgendwelchen extra Blödsinn wie WLan und so.

Ok, diesmal den Hauptschalter ausgemacht der den PC komplett von Netz nimmt (Steckdosenver-
teilerdings mit Schalter) und eine halbe Stunde gewartet.

Nach dem hoffnungsvollem Einschalten des PC's kam, na ? Nix! Derselbe Mist.

So was kann doch ned sein, muss man erst Gewallt anwenden bei dem Scheibenkleisterding.
Habe also die Seitenplatte vom PC-Gehäuse abgebaut und von den Festplatten die Stromversorgung
ab gezogen, den PC eingeschaltet und siehe da es klappt wieder mit dem Booten.

Sehr interresant, Platten kaputt ? Die Kiste ausgeschaltet die Platten wieder angestöpselt und
die Kiste angeschaltet.

Verdutzt sah ich zu wie er bootete und das WinXP auftauchte. Kann doch nicht angehen, Platten
geprüft auf evt. Fehler. Nix.
Fehlerprotokoll, nix.
...Dingsprotokoll, nix.

Nja, jedenfalls hatte ich mal etwas Abwechsumg.


Nun sagt mal was ist da los gewesen ?
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat