Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

Registriert seit: 28. Sep 2006
Ort: Sandhausen
941 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Problem mit Controls und XP Manifest

  Alt 19. Mär 2007, 18:48
Schönen Tag auch zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem Ich hab hier ja zur Zeit mal wieder ein "tolles" Projekt am Hals, und jetzt sollte etwas Eyecandy eingebaut werden, sprich Common Controls 6 nutzen. Dazu hab ich als erstes mal nen TXPManifest aufs Mainform gezogen, danach hatten die Buttons auch schon abgerundete Ecken, aber etliche Controls wurden gar nicht mehr angezeigt oder nicht mehr korrekt gezeichnet. Ich hab hier z.B. ein Konglomerat aus TNotebook und TPanels - ohne Manifest funktioniert der Wechsel sauber, mit Manifest ist erstmal das Alignment irgendwie hinüber und zum zweiten werden die Panelinhalte immer übereinander gemalt - da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibts Tutorials oder ausführliche Dokus was wie behebbar ist? Ich bin immer eher mit älteren Sachen beschäftigt, daher ist dies mein erster Kontakt mit XP Styles und Co... Ich hab auch schon die Boardsuche und Google gequält aber nichts wirklich nützliches bisher gefunden. Ich gehe aber davon aus, dass ich nicht der erste mit solchen Probs bin und irgendwo durchaus Informationen zu finden sein sollten - man muss nur wissen wo

Sachdienliche Hinweise aller Art werden dankend entgegen genommen
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat