Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Schlüssel rekusiv löschen

  Alt 19. Mär 2007, 22:08
Ich habe gerade versucht diese Funktion zu nutzen und in meine Registry Klasse eingebaut:

Delphi-Quellcode:
type
  TMpuRegistry = class(TObject)
  private
    FhkResult: HKEY;
    FMachine: PWideChar;
    FhKey: HKEY;
    function GetMachine: WideString;
    function GetHKey: HKEY;
  public
    constructor Create(const Machine: string; hKey: HKEY);
    constructor CreateW(const Machine: WideString; hKey: HKEY);
    destructor Destroy; override;
    function Connect: LongInt;
    function CreateKey(Root: HKEY; const SubKey: string): LongInt;
    function CreateKeyW(Root: HKEY; const SubKey: WideString): LongInt;
    function OpenKey(const SubKey: string; samDesired: REGSAM): LongInt;
    function OpenKeyW(const SubKey: WideString; samDesired: REGSAM): LongInt;
    function ReadInt(const ValueName: string; var Value: Integer): LongInt;
    function ReadIntW(const ValueName: WideString; var Value: Integer): LongInt;
    function ReadByte(const ValueName: string; var Value: Byte; default: Byte = 0): LongInt;
    function ReadByteW(const ValueName: WideString; var Value: Byte; default: Byte = 0): LongInt;
    function ReadBool(const ValueName: string; var Value: Boolean; default: Boolean = True): LongInt;
    function ReadBoolW(const ValueName: string; var Value: Boolean; default: Boolean = True): LongInt;
    function ReadString(const ValueName: string; var Value: string): LongInt;
    function ReadStringW(const ValueName: WideString; var Value: WideString): LongInt;
    function WriteInt(const ValueName: string; Value: Integer): LongInt;
    function WriteIntW(const ValueName: WideString; Value: Integer): LongInt;
    function WriteByte(const ValueName: string; Value: Byte): LongInt;
    function WriteByteW(const ValueName: WideString; Value: Byte): LongInt;
    function WriteBool(const ValueName: string; Value: Boolean): LongInt;
    function WriteBoolW(const ValueName: WideString; Value: Boolean): LongInt;
    function WriteString(const ValueName: string; Value: string): LongInt;
    function WriteStringW(const ValueName: WideString; const Value: WideString): LongInt;
    function DeleteValueName(const ValueName: string): LongInt;
    function DeleteSubKey(const SubKey: string): LongInt;
    function DeleteTree(const SubKey: String): Longint;
    property Machine: WideString read GetMachine;
    property hKey: HKEY read GetHKey;
  end;

implementation

function SHDeleteKey(key: HKEY; SubKey: LPCSTR): Integer; external 'shlwapi.dllname 'SHDeleteKeyW';

//...;

function TMpuRegistry.DeleteTree(const SubKey: String): LongInt;
begin
  result := SHDeleteKey(FhkResult, PChar(SubKey));
end;
Aber ich bekomme eine AccessViolation nach dem Aufruf. Woran kann das liegen? FhkResult ist gültig.

Edit: Hmpf, es hat mal wieder das stdcall gefehlt.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat