AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Bozoslivehere ??? Was ist das für ein Name ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bozoslivehere ??? Was ist das für ein Name ?

Ein Thema von Lillebrohr · begonnen am 3. Jul 2003 · letzter Beitrag vom 3. Jul 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Bozoslivehere ??? Was ist das für ein Name ?

  Alt 3. Jul 2003, 17:58
Guten Tag,

Ich hab mir letztens mal eine APIs angeschaut und da ist mir diese in den Schoss gesprungen. Ich weiß ja nicht ob M$ sowas lustig findet oder hat der Name einen bestimmten Sinn. Für was ist diese Api eigentlich ???


Tschau
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#2
  Alt 3. Jul 2003, 18:33
Hallo erstmal,

Ich blicke nicht richtig durch was du dir da angeschaut hast.

Sollte es die Win32-API sein, das ist die Bibliothek die dir WIndows zur Verfügung stellt. Eine Hand (oder auch deutlich mehr als eine Hand) voll Befehle usw. die dir das Programmieren für WIndows ermöglichen.

Was hat es jetzt mit diesem "Bozoslivehere" auf sich?

mfg Daniel
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 3. Jul 2003, 18:41
Guten Tag,

Hi Sanchez0815,

ich denke es ist eine handelsübliche Win32 Api. Genauso wie hmemcpy und so weiter.

Aber für was ist die da, was kann man mit der anstellen. Ich mein, hmemcpy ist halt zum auslesen modifizieren und wiedergeben von Daten.
Und Bozoslivehere ?

Tschau
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 3. Jul 2003, 18:49
Hallo,

Bozoslivehere, HMemCpy und GlobalGetATOMName benötigt man um Crackprogramme zu schreiben, um ganz genau zu sein um bestimmte Breakpoints zu setzen. Um auch an ganz bestimmte Daten her zukommen.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5
  Alt 3. Jul 2003, 18:51
Guten Tag,

Hi Daniel,

dankeschön. Ich mein, was ist an Bozoslivehere z.B. besser oder schlechter als an hmemcpy ??

Danke
  Mit Zitat antworten Zitat
Gast
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 3. Jul 2003, 18:58
Ha ha ha ...

Sehr lustitsch!!!

Weder bei MSDN noch im PSDK findet sich auch nur ansatzweise dieser Name!

Dachte ich ... und dann finde ich auf einer Tschechischen Seite eine Auflistung ("Anhang A - Weitere API Funktionen"):

Code:
DODATOK A - DALŠIE API FUNKCIE
==============================
(MisterE - Dreaded Guide to cracking, český preklad Picasso, slovenský deckard)
API funkcie k získaniu textu z dialogboxu
------------------------------------------
GetDlgItemText(A)           - Funkcia získa text z textboxu nebo dialogu(title),
                               návratovou hodnotou je počet znakov reťazca
GetWindowText(A)            - Funkcia skopíruje text z textboxu nebo dialogu
                               (title) do bufferu, návratovou hodnotou je počet
                               znakov reťazca
GetDlgItemInt               - Preloží text z dialogu a celočíselnu hodnotu
Hmemcpy                     - Vytvorí kópiu dát prečítaných z texboxu, 16-bit
BozosLiveHere               - 32-bit verzia Hmemcpy    
GetKeyState                 - Funkcia získá status virtuálnej klávesy.
                               Návratová hodnota 1=stlačené 0=nie
API funkcie ktoré niekedy ochrany použijú
-----------------------------------------
LstrlenA                    - Vracia dĺžku reťezca.
LstrcpyA                    - Skopíruje reťazec do bufferu.
Und das sagt uns, daß es sich bei BozosLiveHere() um die Win32-Variante von Hmemcpy() handelt

Die Gruppe in der die Funktion steht lautet sinngemäß (mit meinen Russisch-, Ukrainisch- und Polnischkenntnissen zusammengenommen):
"Funktionen zum 'Holen' des Textes aus Dialogboxen"

Es scheint dabei mehr um Funktionen zu gehen (ich verstehe leider nicht komplett Tschechisch), welche beim Cracken von Programmen oft auftauchen und welche man deshalb kennen sollte. Sie werden aber nicht zum Cracken selbst benötigt

(habe nun unicode verwendet. sollte fast überall darstellbar sein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7
  Alt 3. Jul 2003, 18:58
Hallo,

das ist eine eher "Scherzhafte" Routine von MS, das ist alles.

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8
  Alt 3. Jul 2003, 19:01
*Tränewegwisch*

Ahhh wenn ich das meinen Freunden erzähle, die werden sich vielleicht ins Fäustchen lachen.
Danke an M$ für den *netten* Bringer. Immer wieder nett sowas am am Feierabend.


Danke an alle die sich mit dem Thread befasst haben.

Tschau
  Mit Zitat antworten Zitat
Gast
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9
  Alt 3. Jul 2003, 19:16
BTW: Es gibt auf meinem System (W2K Pro) keine solche API ... scheint sowieso eher ne Legende von "Crackern" zu sein, als ne echte API.

Das Importe und Exporte in PEs als Ansi-Strings existieren, konnte ich ja bequem danach suchen

Nix als Schwindel würd' ich sagen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lillebrohr
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10
  Alt 3. Jul 2003, 19:20
Guten Tag,

"Das Importe und Exporte in PEs als Ansi-Strings existieren, konnte ich ja bequem danach suchen"

... hehe, jo solange sie nicht gepackt sind.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz